Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nun haben wie Nr.2

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
KatyM
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2010, 00:33
Wohnort: bei Bremervörde

Nun haben wie Nr.2

Beitrag von KatyM »

Hallo,

nun haben wir unsere zweite Bartagame im Haus!

Ich konnte es nicht lassen :roll:

War bei einer Bekannten zu Besuch und die hat Bartagamen-Babys.Und da waren in so ´nem kleinem Terra sechs( ! ) kleine Bartagamen und eine davon wurde total ausgegrenzt. Wenn sie zum Futter wollte,haben die anderen sie weggejagt.
Die Kleine war schon regelrecht verhungert! Ich hab meiner Bekannten geasagt , das die Kleine da raus muß , weil sie da eingeht,aber das war ihr egal !
Da hab ich die Kleine mit nach Hause genommen.Als ich zu Hause war,habe ich gesehen,das die anderen Agamen sie sogar gebissen haben!
Nun habe ich sie im Quarantäne-Becken,hab es ihr dort gemütlich gemacht.Ich werd sie jetzt aufpäppeln-hoffentlich bekomm ich sie durch.
Gefuttert hat sie jedenfalls schon.Allerdings nur von der Pinzette,kleine Heimchen wurden ignoriert.Ich hoffe das wird noch.
Sobald sie ihr Häufchen gemacht hat,schick ich zu Exomed und dann kann sie nächste Woche in ihr endgültiges zu Hause umziehen.Da bekommt sie dann ein Terra 150*80*80 genauso wie unser "Großer"Harald.Schließlich soll sie es ja gut bei uns haben!

Das mußte ich eben mal los werden!

Alles Liebe für euch und eure Barti´s.

Katy
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Sehr schön von Dir die Kleine da raus zu holen und auch schon ein passendes Extraterrarium bereitstehen zu haben!
Deiner Bekannten solltest Du mal gewaltig den Marsch blasen - Tiere gehören nicht in solch verantwortungslosen Hände, wenn ihr das alles egal zu sein scheint :?

Wenn sie die Kleinen Heimchen noch nicht zu sich nimmt, kannst Du es auch mal mit diesen flugunfähigen Fliegen probieren, die sind nicht so flink und leichter zu fangen ;)
Und immer schön Grünfutter anbieten, auch wenn sie das vorerst vielleicht garnicht beachtet ;)
Wie alt ist die Kleine denn überhaupt?
Nahrung auch mit Vitaminen anreichen, aber das wirst Du bestimmt machen?! :)

Weiterhin viel Spaß mit der Kleinen und hoffentlich ist mit der Kotprobe alles in Ordnung - ich drücke die Daumen!
Gruß Susiii
KatyM
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2010, 00:33
Wohnort: bei Bremervörde

Beitrag von KatyM »

Das Grünfutter nimmt sie schon zu sich und heute hat sie auch die kleinen Heimchen gefuttert. :D

Wie alt die Kleine ist weiß ich gar nicht.Danach hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gefragt.Aber sie passt noch ganz in meine Hand.Und wenn sie sich darin einrollt , ist sie weg.Bin ja froh das sie ißt,denn die Kleine besteht nur aus Haut und Knochen. :(

Das mit dem zweiten Terra war Zufall.In dem lebt noch unser Barti Harald.Wir haben für ihn ein neues Terra gekauft.Eins aus OSB-ein Fertigbausatz.Mein Mann ist gerade am Rückwand bauen.Und dann sollte das andere weg,da es aus Vollglas ist und damit nicht so gut Wärmeisoliert ist. Nun bekommt es halt der kleine Zwerg.Mein Mann isoliert das jetzt auch in dem er Seitenwände reinbaut.Dann hat sie es auch kuschelig.

Vitamine bekommt die Kleine auch,da hab ich ja alles da ,durch unseren Harald. 8)

LG Katy
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn man sowas liest - weiss man vielleicht warum die Britta immer so allergisch reagiert, wenn man einfach mal so inkubieren möchte :evil:

Aber sehr schön, dass du den kleinen Zwerg zu dir genommen hast :wink: Versorg sie bitte auch gut mit Kalzium und UVB - denke, dass sie von alledem nicht hervorragend bekommen haben wird :?

Viel Glück und noch viel mehr Freude mit dem kleinen Zwerglein :D
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten