Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erfahrungen mit Züchtern / Import

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Yazzie
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2009, 13:44
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Züchtern / Import

Beitrag von Yazzie »

Hallo Ihr Lieben,

wir überlegen uns eine zweite BartagamenDame zuzulegen.
Ich habe mich völlig in die 100% Citrus Dragons von einem Züchter verknallt. Oft lese ich bei Deutschen Züchtern, dass sie ihre Tiere von denen importiert haben. Hat mal jemand von Euch sowas gemacht ?
Wäre froh mal ein paar Erfahrungsberichte von Euch zu hören.

Lieb Grüße
Yazzie

/Edit Namen wurden entfernt, bitte die Regeln beachten!
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe ?
(aus: Douglas Adams," Per Anhalter durch die Galaxis")

Unser Terra - Bau - Projekt

Bitte um Hilfe bei Vitalux Einbau
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi Yazzie,
da ich schon eine Weile in in den Staaten arbeite, habe ich mir die Zucht mal angesehen.
Fakt ist, dass dort extrem colorierte Tiere verpaart werden, um neue Züchtungen zu erreichen.Der Zustand der Elterntiere scheint (augenscheinlich) sehr gut zu sein.
Was den gesundheitlichen und (sehr wichtig) genetischen Zustand der Nachzuchten angeht, kann ich nichts sagen, da ich nur inkubierte Eier gesehen habe. :roll:
Da ich selbst schon zwei Sandfire Weibchen aus den USA nach Deutschland importieren wollte, weiß ich um die imensen Kosten Bescheid.
Von einem sehr "offenherzigen" Importeur weiß ich, das viele "Züchter" in Deutschland mehrere Tiere zur gleichen Zeit vom selben Anbieter importieren, um Kosten zu sparen.Das diese Bartis dann aus einem Gelege stammen ist sehr wahrscheinlich und welchen Zustand die daraus entstehenden Nachzuchten haben erschließt sich daraus. :?
Wie bei allen extremen Farbzuchten besteht die Gefahr, an einen "Geschäftsmann zu geraten, den nur der Profit interessiert und nicht das Wohl der Tiere.
Es gibt allerdings auch Züchter (wie hier im Forum) die absolut seriös sind und nur erstklassige Nachzuchten anbieten. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Yazzie
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2009, 13:44
Kontaktdaten:

Danke für Deine Antwort GunMen

Beitrag von Yazzie »

Na so´ne Inzucht sollte auf jeden Fall vermieden werden. Habe nen privaten Züchter in Deutschland gefunden, der selbst zwei Citrus aus USA importiert hat. Bei denen steht aber direkt auf der HP, dass die Tiere aus zwei unterschiedlichen Gelegen kommen. Vielleicht sollte ich die einfach mal anschreiben und nach Nachwuchs fragen ;)
Die wohnen aber am A. der Welt und Tierversand . hmmm obwohl die Bartis aus USA ja einen noch längeren Weg hinter sich haben .

Der Züchter
schreibt dass Sie nach Hamm kommen auf der HP.
Von daher meine Idee so ein Tier zu ordern und dann in Hamm abzuholen. Aber wahrscheinlich müsste ich das Geld dann vorher überweisen.
Weiß auch nicht, ob die Preise, die auf der HP stehen dann auch so bleiben oder ob dann noch Gebühren dazukommen. Nur wenn die eh nach Hamm kommen und die Tiere eh mitbringen . hmmm - bin mir halt sehr unschlüssig ob ich das machen soll. Ich hab denen erstmal ne EMail geschrieben um mal anzufragen .

/Edit: Name entfernt
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe ?
(aus: Douglas Adams," Per Anhalter durch die Galaxis")

Unser Terra - Bau - Projekt

Bitte um Hilfe bei Vitalux Einbau
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Was manche Züchter auf ihrer HP schreiben und was der Wirklichkeit entspricht, sind oft zwei verschiedene Paar Schuhe. :| Wer die seriösen Züchter sind können dir eventl. andere User besser beantworten, da ich hier nur einen seriösen Züchter kenne (die anderen mögen mir meine Unwissendheit verzeihen), der aber keine Citrus züchtet. :roll:
Wenn du direkt von dem Züchter ordern willst so würde ich dir raten das direkt zu tun, da die Tiere auf den Messen oftmals schlechter dran sind, als wenn man sie mit einem Transporteur direkt aus den Staaten kommen lässt.(tagelang in kleinen Schachteln gehalten zu werden, die für LeFu bestimmt sind ist schlimmer, als 24 Stunden in einem Transportbehälter zu sitzen)
Wie gesagt mein Verhältnis zu den deutschen Züchtern ist (was die Farbzuchten angeht) recht erschüttert, da viele nur auf den Gewinn aussind und selbst bei den Importen bekommst du mehr Wildfänge als Nachzuchten.
Aber sicherlich gibt es andere User die bessere Erfahrungengemacht haben. :wink:

/Edit: Auch hier mal den Namen entfernt :roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 05.03.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Yazzie
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2009, 13:44
Kontaktdaten:

... danke für die Antworten...

Beitrag von Yazzie »

hab jetzt eine bessere Möglichkeit gefunden ;) nachdem ich 2 Nächte lang das Internet nach privaten Züchtern in Deutschland durchforstet habe . habe ich jetzt endlich einen netten privaten Züchter gefunden. Er hat auch schon ein Gelege von seinen beiden Irländischen Tieren. Geld Hypo Trans und Geld Hypo . tolle Tiere . da kann ich jetzt meine neue Kleine im Mai abholen . Total netter Kontakt, sofort Tipps zum Thema Beleuchtung und Haltung per E-Mail geschickt, nach Terrarien gefragt und null versessen auf Geld. Möchte nur seine Unkosten + ein bisschen extra bezahlt haben.
und das finde ich in Ordnung ;) Vor allem war direkt noch ein bisschen SmallTalk mit drin . nett . habe ihn uns seine Frau erstmal nach Berlin eingeladen ;)
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe ?
(aus: Douglas Adams," Per Anhalter durch die Galaxis")

Unser Terra - Bau - Projekt

Bitte um Hilfe bei Vitalux Einbau
magicfingaz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.03.2010, 10:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfingaz »

Hast du mal die Adresse von dem?

Danke
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Schau dich lieber in Deutschland/auf Börsen um.
Diese 100% Citrus-Dame die du so toll findest steht eh nicht zum Verkauf.
magicfingaz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.03.2010, 10:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfingaz »

Ich will gar keine Citrus Dame. Ich hätte gern nen Sandfire, Red, Blood, Sunburst etz. Bock


Ach ja und außerdem ist der Händler, von dem hier die rede zu letzt war, aus Deutschland.
Zuletzt geändert von magicfingaz am 26.03.2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

An dich war mein Posst auch nicht gerichtet, sondern an den TE!
magicfingaz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.03.2010, 10:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfingaz »

ok sorry
Ricoi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2010, 12:29
Wohnort: Friesoythe

Beitrag von Ricoi »

Kannst du mir die Adresse von dem Züchter sagen? suche auch dringend neues Citro Blut für meine Barties . liebe Grüße nach Berlin
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Da der Thraed hier uns allen anschein nach durch die Lappen gegangen ist, räume ich mal verspätet etwas auf ;)
Ich denke Ihr alle kennt die Regeln sodass ich nicht weiter drauf eingehen muss - dennoch verlinke ich nochmal zu den entsprechenden Seiten.

Ankündigung: Forenregeln
Forenregeln

Nach Adressen von Züchtern wird ebenso nicht öffentlich gefragt, es seidenn es ist der Züchter persönlich der sich daraufhin zu Wort meldet. ;)

/Edit
Und zum Schluss noch, jedes weitere Vergehen mit Namensnennungen oder Adressenfragen wird verwarnt
Zuletzt geändert von susiii am 27.03.2010, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
magicfingaz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.03.2010, 10:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfingaz »

Ok tut mir leid! Werde es natürlich berücksichtigen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag