Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Mal wieder ne Frage zur Onlinebestellung von Futtertieren..
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Nullarbor Subadult
Mal wieder ne Frage zur Onlinebestellung von Futtertieren..
Halloo
Ich komm damit einfach nich klar.
Ich will natürlich keine 3,50 € in ner Zoohandlung ausgeben, wenn es Lebendfutter in Onlineshops für bissl mehr als n Euro gibt.
Manche beziehen ihre Tiere ja per Abo, bloß eigentlich ist das ja gar kein großer Vorteil. Man spart höchstens (hab ich mal irgendwo gelesen) 10 % des Preises. Dazu kommen dann noch die 4-5 Euro Versandkosten.
Wie macht ihr das jetzt also alle mit euren Onlinebestellungen?
Falls ich dasx nich auf die Reihe bekomm werd ich wohl wieder nen Versuch in Sachen Futtertierzucht starten
Schon mal vielen Dank
Ich komm damit einfach nich klar.
Ich will natürlich keine 3,50 € in ner Zoohandlung ausgeben, wenn es Lebendfutter in Onlineshops für bissl mehr als n Euro gibt.
Manche beziehen ihre Tiere ja per Abo, bloß eigentlich ist das ja gar kein großer Vorteil. Man spart höchstens (hab ich mal irgendwo gelesen) 10 % des Preises. Dazu kommen dann noch die 4-5 Euro Versandkosten.
Wie macht ihr das jetzt also alle mit euren Onlinebestellungen?
Falls ich dasx nich auf die Reihe bekomm werd ich wohl wieder nen Versuch in Sachen Futtertierzucht starten
Schon mal vielen Dank
-
- Pogona Microlepidota Juvenile
Schau mal hier:
http://www.bartagame-info.de/Forum/onli ... t8951.html
In der Regel lohnt sich bei 1-2 Tieren eine Bestellung nicht- wenn man mehr hat schon- wenn man dann auch noch ein Abo macht gibts meist extra-Prozente.
Bleibt also nix- entweder im Laden etwas mehr ausgeben oder größere Mengen im Net bestellen (dann gibts Rabatt & je nach Bestellwert entfallen auch die VSK) oder kleine Mengen im Net bestellen und VSK zahlen
http://www.bartagame-info.de/Forum/onli ... t8951.html
In der Regel lohnt sich bei 1-2 Tieren eine Bestellung nicht- wenn man mehr hat schon- wenn man dann auch noch ein Abo macht gibts meist extra-Prozente.
Bleibt also nix- entweder im Laden etwas mehr ausgeben oder größere Mengen im Net bestellen (dann gibts Rabatt & je nach Bestellwert entfallen auch die VSK) oder kleine Mengen im Net bestellen und VSK zahlen
Zuletzt geändert von Labormaus am 07.01.2010, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Züchten ist nicht so einfach wie die meisten es sich vorstellen.
Hatte auch mal die Idee, aber nachdem ich mich ein bisschen belesen hatte hab ich die auch wieder verworfen.
Deine Schwester hat einen Reptilienhandel und dann kommst du nicht günstig an Futtertiere ran?
Hast du mit der schonmal über die Qualität Ihrer Tiere gesprochen?
Es wird in deiner Nähe ja wohl dann auch noch einen anderen Laden geben?!
Hatte auch mal die Idee, aber nachdem ich mich ein bisschen belesen hatte hab ich die auch wieder verworfen.
Deine Schwester hat einen Reptilienhandel und dann kommst du nicht günstig an Futtertiere ran?
Hast du mit der schonmal über die Qualität Ihrer Tiere gesprochen?
Es wird in deiner Nähe ja wohl dann auch noch einen anderen Laden geben?!
-
- Pogona Nullarbor Subadult
Ihr Freund, bei dem sie wohnt, hat im Keller ein kleines Zimmerchen mit n paar Terrarien (sch*** Haltungsbedingungen, tun mir richtig leid die Tiere), z.b. nen Grünen Leguan in nem 120er Terrarium. Der kanns sich noch nich mal umdrehen da drinnen. Die haben auch u.a. 3 adulte Bartis in nem 80er und so. Die armen Tierchen
Günstiger komm ich da nich ran.
Ich hab auch schon gesagt das ich nichts mehr kauf solang die Qualität eben nicht besser wird. Aber geändert hat sich noch nichts.
Also so weit ich weiß, gibts nur noch Zoohandlungen bzw. Baumärkte, aber keinen "reinen" Reptilienhandel.
Günstiger komm ich da nich ran.
Ich hab auch schon gesagt das ich nichts mehr kauf solang die Qualität eben nicht besser wird. Aber geändert hat sich noch nichts.
Also so weit ich weiß, gibts nur noch Zoohandlungen bzw. Baumärkte, aber keinen "reinen" Reptilienhandel.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Lis dich mal durch diesen Beitrag futtertiere-online-bestellen---wer-ist-top-wer-flop
Dort wird unter anderen einigen Usern auch zu Sammelbestellungen geraten Wenn du andere Reptilienhalter in deiner Nähe hast, wäre das anhand der Versandkosten auch eine alternative für dich.
Ansonsten kann ich dir nur raten, für den Mindestbestellwert ein paar mehr Futtertiere in kelineren Größen zu bestellen und in Faunaboxen oä. zu halten.
Wenn du die Futtertiere gut versorgst, hält sich so ne Großpackung 2-4 Monate
Jedenfalls hab ich mit dieser Handhabung gute Erfahrung gemacht.
Dort wird unter anderen einigen Usern auch zu Sammelbestellungen geraten Wenn du andere Reptilienhalter in deiner Nähe hast, wäre das anhand der Versandkosten auch eine alternative für dich.
Ansonsten kann ich dir nur raten, für den Mindestbestellwert ein paar mehr Futtertiere in kelineren Größen zu bestellen und in Faunaboxen oä. zu halten.
Wenn du die Futtertiere gut versorgst, hält sich so ne Großpackung 2-4 Monate
Jedenfalls hab ich mit dieser Handhabung gute Erfahrung gemacht.
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 07.01.2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
-
Das musst du jetzt wissen ob sich eine Bestellung lohnt oder nicht- wenn nein bleibt dir ja wohl nix anderes- Tierquäler würde ich jedenfalls nicht unterstützen und lieber ein paar € mehr ausgeben.
Zuletzt geändert von Labormaus am 07.01.2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Der Panzer der Schaben ist auch recht hart
Klar kann man sie an Jungtiere verfüttern, wenn sie die entsprechende Größe haben! Aber ich würde Schaben bei Jungtieren nur als Leckerei sehen und nicht als Hauptfutter, da der Panzer recht unverdaulich ist!
Bei großen Bartagamen sieht das wieder ein Stückchen anderst aus
Klar kann man sie an Jungtiere verfüttern, wenn sie die entsprechende Größe haben! Aber ich würde Schaben bei Jungtieren nur als Leckerei sehen und nicht als Hauptfutter, da der Panzer recht unverdaulich ist!
Bei großen Bartagamen sieht das wieder ein Stückchen anderst aus
Mfg Wüstendrachen
-
Ja das habe ich auch mal gelesen- allerdings vermehren die sich nur sehr langsam- darum habe ich die nicht erwähnt bzw. versucht diese zu züchten.Plakita hat geschrieben:Ich denke es kommt darauf an, was man züchten möchte.Labormaus hat geschrieben:Züchten ist nicht so einfach wie die meisten es sich vorstellen.
Heuschrecken sollen ja sehr anspruchsvoll sein, aber Argentinische Waldschaben zu züchten ist echt kein Ding. Das geht praktisch von alleine!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 7117 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cherry
-
- 3 Antworten