Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Verpaarungen (Farbzuchten)

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
neo0816
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 24.08.2009, 10:12

Verpaarungen (Farbzuchten)

Beitrag von neo0816 »

Hallo ich habe nun schon einige Zeit hier im Forum verbacht und finde die Community und alles echt spitze. Nun habe ich gemerkt, dass ich selbst gerne nächstes Jahr meine Bartagamen paaren würde und wollte mal fragen, wie das mit den Farbzuchten aussieht.

Ich habe im Internet zwar Anleitungen für Hypo, Translucent und Co gefunden aber wie sieht es denn aus wenn man z.B.

Blood X Citrus verpaart oder aber Blood X White Hypo

kurz gesagt ich wollte fragen ob jemand eine Anleitung (Internetseite) kennt, auf der man sieht was die eine Farbpaarung mit einer anderen für Farben gibt und ob man solche Paarungen überhaupt machen soll.

Mir ist klar, dass Blood X Blood wieder Blood nachwuchs gibt aber ich würde halt gern Blood X Citrus oder Blood X Sunfire paaren wäre euch für Informationen sehr dankbar.
hypo99
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2009, 10:08
Wohnort: Essen

Beitrag von hypo99 »

Bei einer rot - gelben Verpaarung wird was rot gelbes rauskommen. also gelber Körper, rote Streifen auf dem Rücken oder sowas. manchmal überwiegt auch die eine Farbe und dann kann auch ein reiner roter zum Beispiel rauskommen.
Antworten