Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Überreden

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Überreden

Beitrag von Little King »

Also ich hab folgendes problem mein vater meint ich darf keine bartagame haben denn diese FICHER gehören nicht ins haus (ich hatte mal ein kaninchen mit ungefäir 8 quadrat metern stall und darauf dan verständlicher weise kb den jeden 2ten tag auszumisten) auch das war ein grund von ihm weshalb ich keine darf könnt ihr mir dort weiter helfen Möchte umbedingt eine haben :lol: aber mein vater halt Wehre echt nett wenn mir dort einige (ausreden) von euch gesagt werden würden Q.Q

MFG Little King



P.S an die admins woher weiß ich in welchen thred ich was reinschreibe letzter tread war schon falsch wurde verschoben ^^ pls net löschen villt könnt ihr mich ja ma pn oder es hier rein schreiben ^^
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wenn Deine Eltern damit nicht einverstanden sind, werden wir Dir hier auch nicht unbedingt weiterhelfen können. :roll:
Gruß Susiii
Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Little King »

doch villt hat ja einer das selbe durchgemacht :cry: aber naja Q.Q is echt schade
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Aber wenn deine Eltern doch dagegen sind. Ich meine, wenn du schon keinen Bock hattest, dein Kaninchen sauber zu machen ist wohl ne Bartagame nicht unbedingt die beste Wahl. da musst du nämlich jeden Tag den Kot rausholen.
Ich weiß ja net wie alt du bist, aber was ist, wenn du dann einfach wartest, bis du ne eigene Wohnung hast oder? Da kannst du ja eh machen was du willst
Benutzeravatar
Bürgermeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2009, 21:53
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von Bürgermeister »

also ich seh es genau so, wenn du keine lust hattest jeden 2 tag für dein Kaninchen zu sorgen dann ist ein bartagam erst recht nichts für dich denn da musst du jeden tag etwas machen und nicht nur den kot entfernen!
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Du musst nicht nur kot entfernen sondern auch firsches wasser frisches grünzeug ! und das halt jeden tag !

Meine Eltern haben es mir damals auch nicht erlaubt aber ich hab geqäult wie eine verrückte und hab immer gesagt sie stinken nicht sie sind nicht laut und machen nicht wirklich dreck! und ich hab sie dann bekommen hab mir aber alles selber zahlen müssen.

und mittlerweile bin ich ausgezogen und hab mein Barti nicht mal mitnehmen dürfen von meinen eltern aus weil sie ihm nicht mehr hergeben =)

Aber ich finde es ist anstrengender eine 8m² stall zu reinigen als ein 150x80x80 Terra das kann man nicht vergleichen finde ich.
Zuletzt geändert von Hercules am 07.04.2009, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Wie schon beim anderen Thema erwähnt … ich sitze echt etwas ratlos da :D Ich kann's ja verstehen,
aber wenn die Eltern dagegen sind, sind das net die besten Voraussetzungen. Du musst bedenken,
dass es etwas … aehm, sagen wir schwieriger ist Reptilien zu halten. Gibt viel falsch zu machen und
wenn es denn mal soweit ist, müssen auch die TA-Rechnungen bezahlt werden – meistens im
Voraus resp. direkt nach der Behandlung. Das können auch mal 100, 200 Euro werden. Und um TA
Besuche wirst Du auch so net herumkommen - muss Dich ja auch wer hinfahren ;)

Dann wären da noch die Zeiten in denen Du aus iwelchen Gründen net für Dein Tier sorgen kannst
und Deine Eltern (widerwillig) diesen Job übernehmen müssen …

Um noch einmal an das andere Thema anzuknüpfen: Echsen sind auch keine Spielgefährten wie
Hasen, Hunde und andere Knuddeltierchen. Mit Streicheln und umherlaufen lassen ist in den meisten
Fällen net viel. Was hälst Du denn von Angeleyes Vorschlag? Wie alt biste denn bzw. wann ziehst aus? :D


Gruß,

Patrick
Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Little King »

hehe also da oben hatte ich was vergessen sry ich binn erlärgisch gegen heu undzwar extrem krige immer sau das brennende auge und dann miste mal n stall aus der halt so riesig ist wenn dnack dein auge brennt macht net besonders spaß dann den ganzen tag tropfen und tabletten zu nemen,und da war ich erst 10 jahre alt jetzt binn ich 14 jahre alt ^^
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

ja alergien sind immer blöd !

asoo das heißt du könntest dir die anschaffung nicht selbst leisten, dadurch wird es vl noch schwerer deine eltern zu überzeugen, weil die anschaffung nicht gerade billig ist.
und wie bluespoon schon erwähnt hat spielen Tierarztkosten auch eine große Rolle. und das is halt auch nicht grad billig.

Also überleg dir das bitte gut.
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Also @ hercules : Ich habe mir mein erstes terrarium + gute beleuchtung auch selber gekauft. und mein Aktueller Kontostand würde locker für ein 180er mit optimaler beleutung reichen und ich bin erst 13 :roll:
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Nagut da stellt sich dann die frage wie groß das Terra is ?
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

matze.a hat geschrieben:Hallo,
Also @ hercules : Ich habe mir mein erstes terrarium + gute beleuchtung auch selber gekauft. und mein Aktueller Kontostand würde locker für ein 180er mit optimaler beleutung reichen und ich bin erst 13 :roll:
Das heißt aber nicht, dass er unbedingt Geld haben muss. Heutzutage gibt es viele Familien die auf jeden Cent achten müssen ;)
Gruß Susiii
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hy,
Die Stromkosten sind übrigens auch net zu verachten also ich zahl fürs Terra ca. 22€ im Monat. Die tägliche Pflege nimmt auch immer min. ne halbe Stunde in Anspruch: (Gemüse Schnibbeln, Lebendfutter versorgen, Kot entfernen usw.) (muss aber zugeben, ich liebe es für den kleinen zu sorgen und des alles ist eher Hobby als last:))

@ Littleking hast Du dir denn auch schon ein bisschen Lektüre besorgt über die Haltung von Bartagamen?

LG
Dommy
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Ja da hat Susii recht ! und nur weil einer das geld hat muss es nicht ein jeder haben! und mit 14 geht man halt noch nicht arbeiten.
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Das habe ich ja auch nicht geschreiben ! Also das er das geld hat. Aber du hast so dargestellt ,als ob wman mit 14 kein geld hat :!:
Antworten