Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti weckgeben ?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Amazone666
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Barti weckgeben ?

Beitrag von Amazone666 »

hallo

ich hab meine barti noch nich lange. er is süß kann man nicht sagen. meine bedenken jetze sind. das ich das lebenfutter total ih finde. jetz wo die teile so klein sind geht das ja noch .aber mein süßer wächst ja. und somit da lebenfutter auch.oh je.wiederlich.darüber hab ich echt nicht nachgedacht
davon mal abgesehen das lebenfutter überträgt doch parasiten ect. jetz hab ich angst. das wenn er mal sowas hat.das meine hässchen angesteckt werden.
manchmal hab ich auch angst vor ihm. das er mich beisst oder so. er is schon sehr komisch manchmal.

was soll ich tun ?

edit:/ Thema verschoben
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

oh mensch wie traurig. du bist aber nicht irgendwie mit Nel0 verwand ? :wink:

sag mal wieso hast du dir den nicht vorher gedanken darüber gemacht? es ist doch offensichtlich dass solche tiere mit lebendfutter verpflegt werden müssen & wen du schon so ein ekel vor den insekten hast, wieso in gottesnahmen legst du dir den einen bartagamen zu ? obwohl ich kaum glaube dass dich das tier mal beissen würde wäre es doch sinnvoller wen du ihn einem halter abgeben würdest, die kentnisse über diese tiere verfügen und ihm artgerechte haltungsbedingungen bieten können.

MfG Tiernan
MfG Tiernan
Amazone666
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Beitrag von Amazone666 »

er hat die haltungsbedingen die er braucht.ich glaub auch das ihm gut geht.
ich bin nicht mit nel0 verwant. und ich mag meinen kleinen.

nur bin ich erlich . da ich meine kaninchen schon länger habe. hab ich natürlich in erster hinsicht angst das mit denen was passiert.

vielleicht gewöhn ich mich ja an das lebenfutter. aber wenn zb. einer bei mir an der hand klebt. ekel ich mich und bekomme gänsehaut.

ich weiß erlich gesagt nicht was ich machen soll
zenni

Beitrag von zenni »

Was du machen sollst? Nachdenken. Meine Güte.
Ich würde deinen Barti weggeben. Auf lange Sicht gesehen wirst du doch so nicht glücklich - geschweige denn dein Barti :?
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

naja wie schon gesagt, finde ich das einfach ziemlich schade dass man sich nicht VOR dem kauf eines tieres mit den haltungsbedingungen vertraut macht. dazu gehört auch das füttern von insekten. wenn man so einen ekel schiebt wie du, dann begreif ich nicht wieso man sich dann doch so ein tier beschafft.

was sollte den mit deinen kaninchen passieren? es kann schon vorkommen das bartis parasiten von lebendfutter schlechter qualität bekommen können. deine kaninchen fütterst du ja wohl nicht damit. ich seh in der hinsicht absolut keinen zusammenhang.

MfG Tiernan
MfG Tiernan
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

:shock: Ich dacht grad ich les nicht richtig. Kann ja nicht wahr sein.
Erst denken, dann kaufen! :evil:

Was soll deinen Langohren denn bitte passieren?
Wenn du den Barti nicht mit den Kaninchen zusammen hältst und
auf Hygiene achtest, dann wird da wohl kaum irgendwas übertragen.

Ich finde Insekten auch unschön. Dennoch habe ich mich für meine Bartagamen entschieden. Dann reiß ich mich eben zusammen, wenn ich sie füttere. Und es bereitet mir Freude, zu sehen wie meine kleinen Engel jagen. Es macht mich unheimlich glücklich zu sehen, wenn es meinen Kleinen gut geht. Zu beobachten, wie sie sich verhalten. Und durch das Gefühl weiß ich, dass diese Tiere die Richtigen für mich sind.

Und wenn du sagst, du ekelst dich davor, deinen Kleinen füttern zu müssen und Angst vor ihm hast, weil er dich beißen könnte (die Wahrscheinlichkeit dessen ist übrigens sehr gering, wenn du ihn, seine Launen und seine Bedürfnisse respektierst und ihn nicht nervst und angrabbelst), dann ist er offensichtlich nicht das richtige Tier für dich.
Gib ihn weg, an jemanden, der Erfahrung und die Lust dazu hat, auch die Nachteile der Reptilienhaltung anzunehmen.

Und bitte. Bitte, bitte überleg dir nächstes mal vor der Anschaffung, ob du deinem zukünftigen Tier mit Liebe all das geben kannst und willst, was es braucht.

Gruß,
7
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kann das absolut nicht nachvollziehen :? Bin schon wieder mal echt sprachlos gewesen, als ich das gelesen habe :roll: Warum verdammt nochmal wird sich ein Tier angeschafft, welches sich von Lebendfutter ernährt ? Ich finde Schlangen auch super interessant - aber ICH WEISS, dass sie Mäuse oder Rattenbabys bekommen - könnte ich nicht verfüttern, also lass ich einfach die Finger davon :evil: Gib ihn weg, zu jemanden, der sich mit Bartis auskennt und der kein Problem hat, den Kleinen mit Lebendfutter zu versorgen. Und nur so nebenbei, auch dein Hase kann verschiedene Krankheiten bekommen, die sogar deinem Barti gefährlich werden könnten - wenn man sie zusammen halten würde, aber ich hoffe ja, dass die zwei nicht aufeinander treffen können :?

Kopfschüttelnde Grüße
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Amazone666
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Beitrag von Amazone666 »

ich hab mich informiert. ich dachte das mit den insekten is nicht so das problem für mich. da hab ich mich geirrt.

die parasiten sind doch microskopisch klein. wenn ich ins terrarium reinfasse. sind se an meinen händen. ect. ?

er versucht auch immer nach meinen fingern zu schnappen.kein beissen er denkt das is futter. obwohl ich ihn mit pinkzette fütter. jetz werde ich mir angewöhnen einfach welche reinzuschmeissen damit er jagen kann
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Der nächste Beitrag ist dann "Hilfe, in meinem Terrarium haben sich eklige Insekten verkrochen, weil mein Barti nicht alle gekriegt hat!".

Gib ihn weg. Wirklich. Das hat doch keinen Sinn.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

OHHHHHHHH - du bist echt der Hammer :evil: Nur so zur Info - man sollte sich die Hände waschen bevor man im Terra hantiert - soll dein Tier schützen, vor den Bakterien, die DU an deinen Händen hast und dann soll man nachher auch wieder die Hände waschen, damit auch keine Parasiten von Bartilein evtl. weitergetragen werden :!: :!: Stell dir mal vor ich hab nen Hasen der hat ne Art von der Myxomotose erwischt - ist blind und ich denk gar nicht daran, ihn wegzugeben, obwohl ich auch noch andere Tiere habe, die vielleicht angesteckt werden können :?

Ich kann dich nicht verstehen - guck das der Kleine ganz schnell woanders unterkommt :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Amazone666
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Beitrag von Amazone666 »

meine kaninchen sind in meinem schlafzimmer.er steht in der stube

ich wollte nur euren rat hören. und mich nicht von euch schlecht machen lassen.

denkt ihr mir fällt die enscheidung leicht ? ich glaube wohl kaum. ich habe mir das tier geholt weil ich sie mag und sehr interessant finde.
habe mich auch belesen. und ich wusste das er lebenfutter bekommen muss. was ich dachte das es für mich kein problem darstellt.

ich habe noch keines meiner tiere weckgeben müssen.

mir fällt das alles echt nicht leicht. ich bin ein sehr tierlieber mensch. und sogar die heimchen tun mir beim verfüttern doch schon leid.wenn ich se mit der pingzette fange und dann nur nen bein dranne hängt.

ich wollte mir nur eure meinung anhören. ich hab mir das tier nicht gekauft um ihn schlechtes anzutun. das könnt ihr mir glauben.
zenni

Beitrag von zenni »

Parasiten können beide Tiere haben. Hände gründlich waschen und auf Hygiene achten (ggf. Desinfizieren o.Ä.) und es sollte ansich kein Problem geben.
Ich bleib aber dabei, was sollst du mit einem Tier:
1) vor dem du Angst hast
2) dessen Futter dich anwiedert
3) den du dadurch nicht entsprechend versorgen kannst.
4) der dir weniger wichtig als deine Kaninchen ist.

Das hat doch echt keinen Sinn.

Edith: Wir unterstellen dir doch nicht, dass du dem Tier was schlechtes willst. Es geht nur drum das du dem Tier SO nicht das geben kannst was es braucht bzw was gut für ihn ist.
Amazone666
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Beitrag von Amazone666 »

@sieben ich kann dich auch nich verstehen.
ich würde meine kaninchen niemals weckgebe wenn se krank sind ok. verstehe auch nicht was das zum thema tut.

letzende mach ich mir nicht nur sorgen um die parasiten. die so wie es aussieht ja wohl doch kein grossen problem darstellen. ich desifiziere meine hande bevor und nachm terrarium.

ich hab noch andere bedenken. und du musst auch nicht immer gleich ekelig werden. denn ich behandel meine barti nicht schlecht.ihm gehts gut bei mir. und lebenfutter bekommt er trotzdem.

ich werde trotzdem ein besseres zuhause für ihn suchen.die mit ihm besser zurecht kommen

danke für eure antworten
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Amazone666 hat geschrieben:@sieben ich kann dich auch nich verstehen.
ich würde meine kaninchen niemals weckgebe wenn se krank sind ok. verstehe auch nicht was das zum thema tut.

letzende mach ich mir nicht nur sorgen um die parasiten. die so wie es aussieht ja wohl doch kein grossen problem darstellen. ich desifiziere meine hande bevor und nachm terrarium.

ich hab noch andere bedenken. und du musst auch nicht immer gleich ekelig werden. denn ich behandel meine barti nicht schlecht.ihm gehts gut bei mir. und lebenfutter bekommt er trotzdem.

ich werde trotzdem ein besseres zuhause für ihn suchen.die mit ihm besser zurecht kommen

danke für eure antworten
Hö? Ich werd immer gleich eklig? Hab ja gar nichts von kranken Kaninchen gesagt. Meinst du nicht vielleicht die noch viel ekligere Britta?

Ansonsten, solltest du mich meinen, kann ich gerne mal zum Besten geben, wie es aussieht, wenn ich wirklich eklig werde. :D
Amazone666
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Beitrag von Amazone666 »

ups ja sorry. mein versehen

ich meine britte

tud mir leid

edit:/ bitte Doppelposts vermeiden - dafür gibts ne "edit" Funktion


*lach* jetz langsam wirds peinlich

britta.

endschuldige 7
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag