Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Reptilium Landau

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Reptilium Landau

Beitrag von Phoenix »

War jemand von euch schon einmal im Reptilium Landau: Reptilium Landau ?

Mich würde das ganze interessieren, aber ich frage mich gerade ob sich das bei den Preisen überhaupt lohnt?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Phoenix!

Ich habe auch schon einmal davon gelesen. Es soll sich wohl wirklich lohnen, auch von den Preisen her. Allerdings bin ich selber noch nicht dazu gekommen, mir das anzuschauen, da es doch eine sehr lange Anfahrt wäre von meinem Standort aus.


Nice Greetings
Widow
KaNne
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2006, 13:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von KaNne »

Hi zusammen,
ich wohne in der nähe von Landau! War auch schon selbst im Reptilium! Also schöne Tiere haben sie dor schon, die Anlage und das ganze Reptilium ist sehr schön eingerichtet, wie eine große Höhle mit vielen Terrarien! Doch in einer halben bisl dreiviertel Stunde ist man auch mit intensievem beobachten der Tiere komplett durch! Es ist nicht gerade sehr groß! Die Eintrittspreise finde ich persönlich dafür zu hoch! Da lohnt sich dann shcon eher in Tagesausflug in die Stuttgarter Wilhelma!

Gruss
Chris
bizennn
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2008, 20:08

Beitrag von bizennn »

Also ich war auch die Tage dort. Ich finde es echt Hammergeil da drin. Die haben da stündlich ne Fütterung wo man selbst z.b Warane ( Kapwarane,Bindenwarane) usw füttern kann. Oder gibt es z.b ein Foto mit ner riesigen Tigerpython.
Die Pfleger sind sehr nett und haben meiner Meinung nach wirklich verdammt viel Ahnung. Nicht wie in einem Kölle Zoo oder irgend so ein Schuppen. Ich kann es definitiv nur empfehlen. Wer schon mal im Burgers Zoo in Arnheim war der findet es dort auch sehr geil

Gruss Heiko
Benutzeravatar
Braini
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2007, 00:48
Wohnort: ZW

Beitrag von Braini »

ich war auch schon da,aber wie kanne schon sagt,man hat sehr schnell alles gesehn.
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Huhu,
nun grabe ich den Thread mal aus, um nicht einen neuen erstellen zu müssen.
Ich war vor 'ner Woche da und ich war begeistert.
Gut, 13,50 Euro Eintritt ist viel und das ganze ist recht klein.
Dennoch, würde ich sagen, hat es sich gelohnt.

Es gibt Führungen, bei denen der Besucher den Tieren den Salat ins Terrarium stellen kann, einzelne Tiere darf man auch anfassen, Fotografieren ohne Blitz ist erlaubt, mein Essen (während der Spinnen-Vorführung zwischen Waranen und Schildkröten in der Wüstenhalle) war gut und die Pfleger schienen Ahnung und Passion zu haben.
Also, es klang nicht auswendig gelernt und lieblos daher gelabert.
Es war sehr unterhaltsam und man hat einiges über Herkunft und Lebensraum der dort lebenden Tiere erfahren.
Außerdem fand ich das Ganze sehr ansprechend gestaltet. Leise Musik, schöne Einrichtung, Sandwege usw.

Ich werde sicherlich nicht das letzte Mal da gewesen sein und kann es nur weiterempfehlen.

Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, einige Bilder zu machen.
Teilweise sind die Fotos von den Glasscheiben etwas geblendet, aber ich denke man kann einiges erkennen.
Da ich aber zu faul bin, das alles hier nochmal hochzuladen, hier nur der Link zu meiner Seite, auf der die Bilder zu finden sind:

http://stuntschwein.vtcg.de/HP/landau.html

Gruß,
7
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sieht optisch sehr schön aus, schöne grosse Terras :wink: Super Bilder hast du gemacht, die Tiere sind ja klasse und eine gute Auswahl finde ich - alles Tiere die mich persönlich interessieren - wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich dort auf jeden Fall reinschauen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Naja, viel mehr Tiere gibts auch nicht. Also schon noch die ein oder andere Schlange. Und im Nachthaus hab ich nur den Weißbartruderfrosch und den Tokeh fotografiert, da gab es aber insgesamt so 10-12 Terrarien. Nur eben schwer zu fotografieren, weil dunkel. ^^
Außerdem hatten sie noch Rüsselspringer, die leider zu schnell waren für mich *g* und so manche Echse stand zwar auf dem Schild vorm Terrarium, hat sich aber nicht blicken lassen. Vielleicht war ich ja auch zu ungeduldig. Nächstes mal find ich ihn, den Gürtelschweif! :D
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Britta, kannst nächste Woche zu uns zum Besuch kommen ;)

Landau steht für nächste Woche nämlich auf unserem Umgebungs/Besuchsplan :lol: (15-30 Minuten Autobahnstrecke / Landstraße etwas länger).

Fotos werden dann vielleicht folgen 8)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Und, Wüsti? Fotos gemacht?


Hab heute noch was interessantes zum Thema gefunden.
Gibt einen TV-Sender, der wöchentlich übers Reptilium berichtet.
Videos kann man online sehen.

http://www.tier.tv/videos/expedition-reptilium/
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Sieben leider nicht ;)

Steh momentan so im Umzugsstress, das ich das ganze zeitlich bis nach dem Umzug verschoben habe :roll:

Dann kann ich auch gleich die Britta mit nehmen 8)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Sepp66
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2008, 07:41

Beitrag von Sepp66 »

Wir waren vor vier Wochen dort und fanden es richtig super dort.
Das Personal bzw Pfleger sind sehr nett und freundlich, nehmen sich für jede Frage Zeit. :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag