Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Handas
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2010, 15:22
Wohnort: Oldenburg

Mein Terrarium

Beitrag von Handas »

Wie findet ihr meint Terrarium?
Größe: 140,60,90
Temperatur: Sonnenplatz:55 Boden: 31 Hölle: 25
Beleuchtung 1:Vitalux Halogen Strahler 75 und 50 Watt und einen 80 Watt Spotstrahler(Wird ende des Monats eingebaut)


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Scheiben sind nur vorübergehend drinnen kommen bald neue rein.
Galbor
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2010, 21:26
Wohnort: Waldshut

Beitrag von Galbor »

Mal davon abgesehen dass das Terrarium zu klein ist, finde ich es doch etwas lieblos gestaltet. Und sind die Liegeflächen nicht etwas zu klein bemessen ?
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

ich würde nicht lieblos sagen es ist eben sehr praktisch und 'nüchtern' eingerichtet ....

vielleicht hat das ja seine gründe ... geschmäcker sollen ja auch verschieden sein
Benutzeravatar
boke
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 08.07.2010, 08:24

Beitrag von boke »

Huhu :)

Ohne jetzt meckern zu wollen, schließe ich mich mal Galbor an.

Im Prinzip ein schönes Terra, aber eine Frage habe ich allerdings, wie kommt er denn auf die Liegeflächen ? Muss er dort hochhüpfen ? Die Rückwand scheint mir zum klettern doch ein wenig glatt zu sein oder täuscht das ?

Und ich würde evtl. noch die Fugen bei den Liegeflächen dicht machen. Ich weiß ja nicht wie das ist, wenn dein Barti mal auf die Idee kommt sein Geschäft direkt an die Wand zu setzen und dann vllt. Kot/Urin dahinter läuft/fällt. Nicht, dass du da dann Parasiten oder sonstwelche Keime züchtest. (Ist nicht bös gemeint und muss ja auch nicht vorkommen :wink: )
Handas
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2010, 15:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Handas »

hat mich selber gewundert der Springt locker vom Boden auf die 2 Plattform von unten. Aber ich weiß nicht wie er auf die oberste Plattform kommt,wo er auch haufig liegt.Und nein Die Flächen sind ziemlich rau, Ich glaub da sind 6 kg Sand mit drinne, er kletter auch manchmal die Wände hoch.Und die dritte Fragen er erledigt seine Geschäfte immer auf den Stein oder auf den Sonnenplatz,und das immer auf derselebn Stelle, schon seid 7 Monaten.

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Servus @Handas,

du hast Dir bestimmt mühe bei dem Bau deines Terrariums gegeben,
wobei die rechte obere Plattform etwas hoch ist; meine ich.

... aber vielleicht solltest du trotzdem noch mal hier im Forum schauen,
ob du nicht ein paar Ideen umsetzen kannst.
Guggst Du hier: Galerie eurer Terrarien :wink:
Da findest du mehr als genug Anleitungen und Ideen zum Bau von Terra`s :wink:
Du könntest z.B.: Leim auftragen und dann mit verschiedenen Sandfarben arbeiten, nur mal so, als Denkanstoß 8)
Zum Thema Sand:
Du meinst du hast mehr als 6kg. drinne :?: Das ist nicht viel :!: oder sind es 60kg :?:
Liebe Grüße.
Jürgen
Handas
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2010, 15:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Handas »

ne hab ich falsch erklärt:) ich meine 6kg Sand in der Wandfarbe.
Ich werde eure Ideen mal ausprobieren:)
Benutzeravatar
boke
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 08.07.2010, 08:24

Beitrag von boke »

Guten Morgen,

das ist ja witzig, mein Barti macht sein Geschäft immer irgendwo :)
Es sei denn ich stelle einen frischen Golliwoog hinein, dann wird dieser IMMER gnadenlos als Toilette benutzt :lol:

Gut, dann denke ich mal sieht das auf den Fotos nur so glatt aus :wink: Und 6 Kilo nur für die Wände und die Liegeflächen ist schon ein Wort :)
Handas
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2010, 15:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Handas »

Ich fang im Januar an eine Rückwand aus Sturypor zu bauen. ich schraub die Holz dinger raus und setzt die fertige rückwand ein.

PS:Wenn ich die 3te schicht Fliesenkleber mit abtönfarbe mische kann ich dann auch noch Sand mit rein mischen?.Wenn ich denn draufstreu wird die Rückwand rot,weil ich roten Sand habe,und beim durchmischen ist der dann ja euch gefärbt.Oder gibt es da Probleme?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag