Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Überreden

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Eltern haben das Geld :wink:
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Das stimmt auch nicht. Wenn man Taschengeld etc. spaart hat man selber das geld :lol: .
Aber da könntest du ja sagen ; Das geld schenken die dir ja , da du keine Gegnleistung erbringst . :D .
Naja egal darum geht es hier ja nicht.
Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Little King »

xD ja also nochmal geld habich ^^ xDDD aso @ DUB-Edition woher krige ich sone lektüre ^^ glaube dad wird mein vater auch schon überzeügen das ich freiwillig lese zumindest teilweise ^^
Patrick
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2008, 19:25

Beitrag von Patrick »

Hi ich kenne little king persöhnlich.
1.Er wirde sich 100% um seine Bartagame kümmern
2.Er hat bald Komfermation>Geld
3.Er kennt es schon von mir was auf ihn zukommen wird wenn er darf
4.Wenn ich sehe das er seine Bartagae scheiße behandelt werde ich ihn schon zurecht stoßen :D :D

MfG Patrick
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Naja man geht halt davon aus das ein 13 oder 14 sich so eine anschaffung selten leisten kann, weil für eine gute haltung legt man schon 300 400 hin ! auser man fängt mit einen kleinen terra an oder man bekommt das terra geschenkt.
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Bei Amazon z.B. Sehr zu empfehlen sind diese beiden:
Bartagamen von Gunther Köhler

und

als grobe Erstlektüre:

Bartagamen zu Hause von Werner Preisser


Also Vorher einlesen über die Tiere ist Pflicht!
LG Dommy
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Little King hat geschrieben:xD ja also nochmal geld habich ^^ xDDD aso @ DUB-Edition woher krige ich sone lektüre ^^ glaube dad wird mein vater auch schon überzeügen das ich freiwillig lese zumindest teilweise ^^
Das ist schonmal etwas was ich nicht positiv finde. . . Ein wichtiges Buch über Haltung, Ernährung, Krankheiten usw. nur teilweise zu lesen.
Wenn Du Dir schon so ein Tier anschaffen möchtest, musst Du Dich genaustens über dieses Informieren - vor der Anschaffung!
Eben weil es kein Kaninchen ist und andere Pflege, Kosten etc. als diese benötigt!

Gruß Susi
Gruß Susiii
Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Little King »

hab jetzt eins von kumpel ^^ patrick
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Lies dir das Buch gut durch, nicht nur teilweise sondern alles.
und dann kannst du deine Eltern nochmal informieren und dann siehst du was sie sagen.

Lg
Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Little King »

jop werde ich machen ^^
Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Little King »

Little King hat geschrieben:xD ja also nochmal geld habich ^^ xDDD aso @ DUB-Edition woher krige ich sone lektüre ^^ glaube dad wird mein vater auch schon überzeügen das ich freiwillig lese zumindest teilweise ^^
jezt verstehe ich das mit dem teilweise hat eüch verwirrt ich meinte das das meinen vater teilweise überzeügt nicht das ich das buch teilweise lese ^^ und wollte eüch nochmal benachrichtigen das mein vater hart bleibt -.- werde wohl keine bartagame krigen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Dann warte einfach noch die Zeit ab bis du volljährig bist und dir ne eigene Wohnung nimmst. In der Zeit kannst du dich richtig über diese Tiere informieren und dir dann immer noch eines anschaffen.
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Die Anschaffung so eines Tierchens möchte gut überdacht werden.

Ohne jetzt böse klingen zu wollen - ich würde meinem Kind auch kein Haustier kaufen oder erlauben.
Warum? Ganz einfach. Mit 14 sind sich die wenigsten über die Konsequenzen bewusst. Nämlich, dass man mehrere Jahre die Verantwortung für so ein Tier hat, sich täglich darum kümmern muss und auch ein kleines Stückchen Freiheit verliert. Mama und Papa werden nicht immer da sein und finanziell wie auch mit Körperkraft einspringen ("Ich penn mal das Wochenende bei 'nem Kumpel - ihr kümmert euch doch um das Tier, ne?!") können.

Nein, ich will dir nicht unterstellen, dass du dich nicht ordentlich um das Tier kümmern würdest. Aber dass Eltern sich genau solche Gedanken machen kann ich wirklich gut nachvollziehen. Im Endeffekt gibt es ja einige Gründe, seinem Kind ein Tier zu verbieten.

a) Es ist zu teuer.
b) Man mag so ein Tier einfach nicht.
c) Man hält das Kind für zu unreif.

Was du tun kannst? Kauf dir Literatur. Nicht nur ein Buch. Mehrere. Zeig deinen Eltern, dass du dich auseinandersetzt mit dem Tier und seinen Bedürfnissen. Geh vielleicht mal mit deinen Eltern in einen Zoo, wo es Reptilien gibt, damit sie sich die Bartagamen angucken können. Zeig, dass es dir nicht ums "Haben" geht, sondern darum, einen kleinen Wegbegleiter für die nächsten Jahre zu haben, dessen Wohl dir wichtiger ist als der eigentliche Besitz.

Überreden bringt nichts. Du musst sie überzeugen - von der faszinierenden Art dieser Tiere und davon, dass du reif genug bist, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen.
Das geht nur mit Taten, nicht mit Worten ;)
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
matze.a

Beitrag von matze.a »

Mit 14 sind sich die wenigsten über die Konsequenzen bewusst. Nämlich, dass man mehrere Jahre die Verantwortung für so ein Tier hat, sich täglich darum kümmern muss und auch ein kleines Stückchen Freiheit verliert. Mama und Papa werden nicht immer da sein und finanziell wie auch mit Körperkraft einspringen ("Ich penn mal das Wochenende bei 'nem Kumpel - ihr kümmert euch doch um das Tier, ne?!") können.


Die wenigsten ! Ich bin mir darüber bewusst (und bin 13 Jahre alt )
Mein Papa hat es mir ganz am Anfang auch nicht ganz so geglaubt, dass ich mich um die Tiere kümmern kann. (Habe mit fischen kläglichst versagt , wobei ich sie jetzt auch alle 2 Wochen reinige ,täglich Fütter und auch beobachte. War halt früher so. Aber jetzt habe ich halt vertanden ,dass das tier von einem Abhängig ist- die können leeider nicht schnell zum kiosk gehn und sich ' n Wasser kaufen oder eine Reinigungskraft bestellen :lol: .
Aber jetzt glaubt er es mir. Sonst hätte ich sicher kein 4m² Terrarium und sicherlich kein 3m² terrarium in Planung :roll:
Zuletzt geändert von matze.a am 10.04.2009, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten