Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Devil´s Terrarium, mein erstes

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Devil84
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2010, 00:05

Devil´s Terrarium, mein erstes

Beitrag von Devil84 »

So, ich bin der neue und möchte auch gern mal mein Terrarium vorstellen, es hat die maße 2.20m Breit 1.10m Tief und 1.50m Hoch, verbaut sind 2x HQI´s 150wD 2x Osram Conc. PAR38 120w und die gute alte Vitalux. Denke für eine Pogona sollte es ausreichen :)
Reine Bauzeit waren knapp 2 wochen, Harz aushärten lassen waren auch nochmal 7 tage.
Verwendete Materialien:
OSB Holz 18mm
Styropor Platten in verschiedenen stärken
Styropor Kleber
Flex Fliesenkleber
Epoxid Harz
Terrarien Sand Rot, Weiss, Schwarz
Spilekastensand 400kg
Aquarien Silikon
Rollschiebetür System Alu
Kinderspiellack Blauer Engel für den aussen anstrich red purple
2 Glasscheiben 6mm
Terrarium Schloss
4x 1m lochbleche für die belüftung einmal oben und unten hinter den scheiben
SPAX Schrauben

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Zuletzt geändert von Devil84 am 26.04.2010, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

ist ja nicht schlecht vom aufbau, aaaaber ein wenig zu düster eingerichtet. wie wärs mit einem schönen großen kletterast und ein paar weiteren pflanzen, um das ganze etwas belebter darzustellen?!?
Benutzeravatar
Devil84
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2010, 00:05

Beitrag von Devil84 »

Kletterast NEIN wozu?:) er hat genug zum klettern , ausserdem wenn er futter sieht und von der höhe runter springt hab ich keine lust auf knochenbrüche von meinem dicken, da der ast ja nicht grade weich is :) und tillandsien hatte ich drinne hat meine agame fast alle rausgerupft das einzige was gehalten hat war der aquarien silikon , von daher hat sich das mit den pflanzen auch erübrigt.
Zuletzt geändert von Devil84 am 26.04.2010, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Was heißt "düster eingerichtet".
Wenn ich ehrlich bin seh ich gar keine Einrichtung?! :shock:
Kein Grünzeug, keine Höhle, kein Kletterast- einfach nix.
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

dito labormaus, so wars ja auch eig. gemeint :wink: also düster = kaum bis gar nicht.
. . ganze 5 tillandsien. . .
und die aussage "genug zum klettern" :roll: naja, is mMn eher normal bis wenig. nur weils terra hoch und breit is?!?!
nimmste ihn halt vorm füttern runter, dann kann sich der dicke auch nich weh tun :wink:

klar, das terra is echt groß und das is ja auch super, labormaus und ich wollten damit nur sagen, dass man da auch einiges mehr draus machen kann :wink:
Benutzeravatar
Devil84
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2010, 00:05

Beitrag von Devil84 »

also 1. frage ich mich ob du augen im kopp hast labormaus xD es sind 2 höhlen vorhanden, aber verrat ich dir nicht ;) denn wer sehen kann ist klar im vorteil xD 2. hat der dicke 6 tillandsien rausgerupft bis auf den aquariensilikon , aber auch hier wer lesen kann ist klar im vorteil, labormaus xD 3. bin grade dabei mir savannesträucher zu besorgen, weil die in nem wüsten Terrarium eher was zu suchen haben als andere pflanzen, es is eine Bartagame und keine pflanzen oder Wasseragame labormaus ;)
mag ja sein das ihr eure terrarien mit sowas schmücken müsst, ich nicht der ast nimmt auch mehr an lauffläche weg und so schön sind äste nunmal auch nicht, also ist meine meinung wers brauch bitteschön :) ob da jetz ein ast mehr drinne ist oder nicht, mehr klettern tut er davon auch net, jewel. wenn ich mir andere terraien anschau, dann weiss ich das er genügend zum klettern hat Jewel ;) der dicke flitzt den ganzen tach nur in dem ding rum, als ob er hummeln im arsch hat, ne faule agame egher weniger wenn ich das so seh , dann denke ich das das dingen für den noch zu klein istz ;) ich denke jeder sollte sein terrarium so einrchten wie es ihm passt, nur weil einer kein stamm drinne hat muss man doch net einem ein aufzwingen oder gleich von düster reden ;) und mein dicker fühlt sich alles andere als unwohl :) labormaus & jewel
Zuletzt geändert von Devil84 am 26.04.2010, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Also die Terragrösse ist schon nicht schlecht und die Gestaltung der Rückwand ist dir auch gelungen aber ich finde es wirkt ein wenig kühl, etwas hellere Farben wären besser gewesen MEINER MEINUNG NACH :lol:

Ach ja die 2 fetten Lampen fallen sofort auf, das sieht richtig hässlich aus! Hätte da prepariete Tontöpfe als Reflektoren genommen und diese in der Farbe der Rückwand bemalt.

Hey und easy, das ist alles nur Ansichtssache. Du stellst dein Terra ins Forum um zu sehen obs anderen gefällt und dann musst du auch Kritik einstecken sowohl gute als auch schlechte.

Gruss Razalus
Benutzeravatar
Devil84
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2010, 00:05

Beitrag von Devil84 »

da haste recht ist ansichtssache, ich vertrag kritik keine dfrage, denke ich bleib noch ruhig im ton, ja wenn du meinst die sind hässlich bitte , finde ich jetz nicht unbedingt. jedem seine meinung mir würden die hässlichen tontöpfe nicht gefallen ;) ja ich habe rot bevorzugt so wie es in australien nunmal so ist . sry das ich net auf auf helle farben steh und diese in meinem pogona v. terrarium nicht habe ;)
Pogona Vitticeps
Razzi85
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2010, 23:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von Razzi85 »

Also so wie sich das anhört, verträgst du nicht wirklich Kritik, denn deine Antwort ist schon etwas pampig.Wenn du dein Terrarium in diesem Forum vorstellst, dann willst du ja ne Resonanz haben. Vielleicht ist diese jetzt nicht so, wie du es dir erhofft hast, aber damit muss man umgehen können, sonst brauchst du es hier nicht vorstellen.

Labormaus hat es mit Sicherheit nicht böse gemeint, sondern wollte dir nur einen Hinweis geben, wie du dein Terrarium evtl. noch schöner gestalten kannst. Ob du das am Ende auch machst, is eh dir überlassen.
Aber jemanden, der dir einen Hinweis gibt, so anzufahren gehört sich einfach mal nicht.

Dass dein Terrarium "kahl" eingerichtet ist, ist ihre Meinung und deswegen ihr zu unterstellen, dass sie "keine Augen im Kopp" hat oder nicht lesen kann, ist denke ich nicht der richtige Weg.

Bei der Größe deines Terras nehmen 1-2 Äste nicht so viel Lauffläche weg und geben dazu noch zusätzliche Klettermöglichkeiten.
Das mit den Pflanzen ist individueller Geschmack und jedem selbst überlassen, aber sie tragen dennoch zu einer Auflockerung der Rückwand bei. (meine Meinung, bitte keine Morddrohungen deswegen :D )

In diesem Sinne, schönen Abend!
160x70x80
------------------------------------------------
1 T5 Lichtbalken Daylight Sun T5
1 ESL Daylight 32 Watt
1-2 Bright Sun UV Desert 70W (je nach Umgebungstemperatur)
1 Solar Raptor UV 35 Watt
Besatz: 2 Weibchen

150x70x70
-----------------------------------------------
1 T5 Lichtbalken Daylight Sun T5
1 Bright Sun UV Desert 70W
1 Solar Raptor UV 35 Watt
Besatz: je ein Bock
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Entweder legst du dir ein bisschen Kritikfähigkeit zu oder du stellst dein Terra hier nicht vor- man muss damit rechnen das nicht jeder das eigene Terra toll findet und ich bin lieber ehrlich als hier herum zu schleimen.

Mir persönlich ist dein Terra zu kahl- das ist meine Meinung, ob dir das nun gefällt oder nicht.

Mehr sage ich dazu nicht mehr da das nicht mein Niveau ist und ich auf so ein pubertäres verhalten keine Lust habe.

Lg
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo Devil,

hier mal Pos. Kritik:wink:

also das Thema mit den Tillandsien kanne ich nur zu gut. ist wie bei meinem Futtertierhändler, da hab ich auch schon Fast ein abo :wink:

ich Finde das Terra ist Dir sehr gut gelungen. was ich aber oberhammer finde ist, dass Du den Namen in der Rückwand verewigt hast :up:

alles andere ist ansichtssache! ich habe früher auch mehr "Deko"und äste drinne gehabt. jedoch als er gewachsen ist hab ich das etwas reduziert um ihm mehr Lauffläche zu bieten.

ich finds echt gut.

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
Devil84
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2010, 00:05

Beitrag von Devil84 »

ob ich kritik vertrage oder nicht sei mal dahingestellt , wenn einer schon pampige kritik an den tag legt ist es kein wunder, das man patzige antworten gibt :) es kommt immer auf den ton bzw hier auf die schreibweise an ;) labormaus & razzi85 ich finde es persönlich schade das wenn man keine äste oder irgendwelche wasseragamen pflanzen nicht in seinem Terrarium stehen hat, dass man direkt mit düster und kahl kommt, denn wenn es düster und kahl wäre, dann würde keine beleuchtung drinne sein keine rückwand und uch kein sand. denkt mal drüber nach. ;) es ist eine bartagame und ich wollte das terrarium meines wissens auch auf wüste trimmen, von meiner freundin hab ich mich schon breitschlagen lassen, wegen den tillandsien , was aber auch nach inten losging denn mein dicker findet diese dinger in seinem reiche genauso bescheiden wie ich ;) nich umsonst hat der die rausgerupft :P es gibt immer solche und solche tiere diesmal vorweg ;) und wer meint der dicke hat kaum bis wenig kletter möglichkeiten komme ich da auch nicht ganz so mit xD denn andre leute haben nur paar styropor schnipsel anne wand hängen und meinen das diese drauf laufen könnten xD und mir erzählen wollen das meiner nicht genug zum klettern hätte , naja jedem das seine ;) ja und dieses böse wort niveau xD wenn man patzige kritik bekommt isset kein wunder ;) denn du fängst an von niveau zu reden und gibst patzige kritik , dann aschau mal unter deiner schuhsohle welche grösse du hast ,denn das is dein niveau ;) labormaus . und wenn ich um die von dir besagte resonanz unbedingt gebeten hätte razzi85 ,dann denke ich mal hätte ich den thread mit ner bewertungfrage eröffnet , aber soviel zu dem thema :) wenn ihr mein terrarium kahl findet , bitte, da sag ich auch nix gegenm, nur bedenkt mal ihr erzählt mir was von klettermöglichkeiten nicht vorhanden und lobt terrarien die grade mal 2 oder 2 sachen haben zum hochklettern irgendwie widersprecht ihr euch da doch selbst oder meint ihr nicht? ;) aber nun gut des gefechtes xD labormaus, jewel , razzi85
Pogona Vitticeps
Benutzeravatar
Devil84
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2010, 00:05

Beitrag von Devil84 »

ja die tilandsien haben ihn wirklich nicht sehr begeistert DUB xD im gegensatz zu den tillandsien sind die futtertiere noch ne günstigere alternative :) danke für die pos. kritik :) DUB
Pogona Vitticeps
Benutzeravatar
White-Devils-Angel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2010, 21:27
Wohnort: Essen

So

Beitrag von White-Devils-Angel »

Nu hier die in vohrigem Thread genannte Freundin ;)
Ik wees ja ned, was eure Bartagamen machen, aber unsere rennt Gekko-ähnlich die Wand sekkecht (wirklich!) rauf und runter, weil sie eben durch den auf den harz gestreuen Sand genug grip hat =)
Ich denke für komplett Aussenstehende ist es immer schwierig, etwas nur von Bildern her zu bewerten, ohne das Verhalten das Tieres in dem Terrarium gesehen zu haben.
Und maul noch einma über meine Tillandsien Schatz, ik hau dir xD
Er hat sie nich rausgerissen, weil er die "bescheiden findet" sondern weil er eben einfach alles anfrisst xD
Von daher haben wir auch aus sämtliche plastik-pflanzen verzichtet.
Und wie mein Männe eben sagt, hat jmd schonma in einer Wüste ne Pflanze gesehen? =/ also.ich nich xD
OK, man könnte jetz mit dem Argument kommen "warum stellt ihr dann salat da rein? den gibts uch ned inner Wüste".gut, stimmt wohl, aber andersum muss man mal überlegen:
Macht man normale Pflanzen ins Wüstenterra, gehen diese ein, wegen der Wärme und dem Wassermangel.
gießt man sie regelmäßig, hat man das prob, dass man sich schnell Pilze etc einfangen konnte, aufgrund der dauernden Feuchtigkeit!
Und ne Planze (zB Golliwoog) mit Topf ins terra? Juckt unsern Dicken nich, der gräbt uch pflanze samt topf wieder aus.und dann hat man überall die Blumenerde.(welche wiederum nen risikofaktor ist)!
Es wird wohl noch eine Bananenwurzel reinkommen und thats it. Weil unserer nutzt jetzt schon die volle lauffläche unten aus.
Und "das tier vor dem füttern runter nehmen".hmm, auch fraglich.wie oft liest man, dass man die tiere nicht dauernd anpacken, angrabbeln und solche sachen soll? =/
Und man vergesse nicht: Devil ist noch nicht usgewachsen, er kriegt noch häufiger Futtertiere!
Und da wir möglichst wenig in die Natur eingreifn wollen, lassen wir ihm seinen Jagd- (und irgendwo auch Spiel-)trieb, tuen die entsprechende Zahl futtertiere rein udn er soll sie sich selbst fangen. natürlich passen wir dabei auf, dass alle weg sind und er nicht vllt nachts noch iwo von angefressen wird.
Nur tut man mehrere gleichzeitig rein, springen die eben rum, der dicke hinterher, von daher ist das mit dem runtersetzen auch nur ne halbdurchdachte idee.
Jaa, ich hör schon die erste schreien "Ja klar dass die zu dem hält, is ja auch seine Perle!" Meint ihr mal, wir haben oft genug deswegen rumdiskutiert ;P Und die die dann hier am lautesten wegen soetwas schreien, sind natürich dann die, die live dabei gewesen sind.*hust* ;)
Desweiteren ist dies hier kein Bewertungs-, sondern nen Vortellungsthread.oder ieht hier irgendjemand ne Möglichkeit, irgendeine bewertung anzukreuzen? Wir haben das Terra hier gepostet, weil wir hier schon "Ärger" bekommen haben wegen unserem Erst-Terra, welches uns de Händer viel zu klein verkauft hat (80x40x40).
Und wir damit lediglich Zeigen wollten, dass es unserem Dicken jetzt besser geht =)
Fas dit jetz uch zu pampig war.hmm, k, dann haben sich eben die richtigen gefunden :P
War aber ned pampig, sondern lediglich erläuternd gemeint ;)
Und nochmal: vieles kommt uff bildern eben schlecht rüber, aber düster is dat Mopped bestimmt ned.kauft euch mal zwei 150 watt daylight-hqis und macht die an ;)
Fußballstadion issn Dreck dagegen ;)
Und das sind ja ned die einzigsten Lampen da drinne ;)
So, nun aba noch nen schönen Abend an alle Poster, ik leg jetz anch ner 12-Std-Krankenwagen-Schicht de Beine hoch ;P
In diesem Sinne: KEKS! :P
Razzi85
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2010, 23:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von Razzi85 »

hm.ich denke ihr solltet selber ein forum eröffnen, in dem nur ihr beide angemeldet seid und niemand weiter, dann wagt es auch keiner, euch irgendetwas vorzuschlagen.ein forum lebt ja von resonanz, sonst wär es ja sinnlos.ich (und ich denke auch labormaus und jewel) wollte dir oder euch auf keinen Fall pampig kommen, sondern einfach nur unsere Meinung kund tun (wofür dieses forum wie jedes ander auch erfunden wurde) und für diese Meinung sollte sich auch keiner entschuldigen müssen oder sich rechtfertigen müssen.

Und wenn du nur auf Grund unserer Meinung dann auf uns rumhacken willst, dann kannste dir auch die ganzen Smileys klemmen, die machen das auch nicht wet.

also dann schönen Abend noch.
160x70x80
------------------------------------------------
1 T5 Lichtbalken Daylight Sun T5
1 ESL Daylight 32 Watt
1-2 Bright Sun UV Desert 70W (je nach Umgebungstemperatur)
1 Solar Raptor UV 35 Watt
Besatz: 2 Weibchen

150x70x70
-----------------------------------------------
1 T5 Lichtbalken Daylight Sun T5
1 Bright Sun UV Desert 70W
1 Solar Raptor UV 35 Watt
Besatz: je ein Bock
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag