Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frechheit - aus Importen massig Profit schlagen

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
susiii
Moderator
Moderator
Frechheit - aus Importen massig Profit schlagen

Beitrag von susiii »

Das habe ich im dhd24 gefunden. http://reptilien.deine-tierwelt.de/klei ... a71424602/

Ich dachte mir als ich die Anzeige gelesen habe "huch, die Bilder kommen Dir doch bekannt vor" und habe mal im Netz geschaut. Tatsächlich habe ich auch die Seite gefunden wohin sie gehören.
Ich habe den Anbieter daraufhin mal angeschrieben, ob er mir die besagte Preis und Fotoliste zuschicken kann und siehe da, einen Tag später hatte ich sie.
Ich schau mir nichtsahnend diese Bilder an und muss mit Erschrecken feststellen, dass er teilweise 150 Euro draufschlägt um so massig Eigenprofit daraus zu schlagen! Ich war entsetzt!

Daraufhin habe ich ihn erneut angeschrieben, dass die Tiere eigentlich deutlich günstiger sind, Wheredragonsdwell sowieso nach Hamm zur Börse kommen und die Tiere für den dort angezeigten Preis verkaufen.
Es kam lediglich die Aussage "nicht mal der Tod ist umsonst." zurück

Tut mir leid, aber das finde ich ja mal eine enorme Frechheit! :evil:

Gruß Susii
Gruß Susiii
britta
Moderator
Moderator

Beitrag von britta »

Susii - wir leben leider in einer Kosumgesellschaft :( Der eine versucht so viel Profit wie möglich rauszuschlagen und andere kaufen nur was, was richtig teuer ist, damit es auch was "wert" ist und sich damit schön profilieren kann :? Es ist unsere Gesellschaft - das hast du nicht nur in dem Fall - das gibt es in jeder Branche - leider :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
susiii
Moderator
Moderator
Beitrag von susiii »

Jo ich weiß - leider :?
Hat mich halt in dem Moment echt verärgert als ich das gesehen habe. . .
Aber wollte es dennoch mal erwähnen, nicht dass hier noch jemand auf dem reinfällt.

Gruß Susi 8)
Gruß Susiii
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile

Beitrag von blackyoshi »

also ich sag mal klei eig. ist sowas ne gute idee.da ja nicht alle nach Hamm fahren, und es ist richtig teuer die Tiere zu importieren, deswegen auch der draufschlag.und er muss sich ja auch um alles kümmern.also ist der zuschlag von 150 gerecht fertigt.
Auch wenn Wheredragonsdwell nach Hamm kommt ich z.B wohne ca. 500 Km weit weg wohne und eh man da erst hinfährt etc. kann man sie sich auch leicht zuschicken lassen
Antworten