Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bodengrund Jungtier Terra

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
realitY
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2009, 20:06
Wohnort: Velpke

Bodengrund Jungtier Terra

Beitrag von realitY »

Hi,
unsere ersten kleinen sind nu. Geschluepft wir haben das Terra mit zewa ausgelegt was passgenau geschnitten war doch leider wellt Es sich .ist es fuer die Tiere unbedenklich wenn wir das zewa mit tesafilm am Boden festkleben?


Gruß
Reality
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Blöde Frage aber wieso wellt sich Euer Zewa? Wir hatten unseren auch erst in Quarantäne auf Zewa, aber das hat sich nicht gewellt. Vielleicht probiert Ihr es mal mit einem dickeren die gibt es doch in unterschiedlichen Lagen, oder einfach ne Weile vorher zurechtschneiden und was schweres drauflegen.
Wegen dem Tesafilm würde ich sagen, solange die Bartis nicht drankommen kann auch nichts passieren.
LG
Oraer
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus,
ich habe den Zellstoff für das Quarantäne-Terrarium immer etwas angesprüht und flach gedrückt. Dann hat sich nichts mehr gewellt. ;) Die LF ist kurz nach oben gegangen dadurch aber hat sich 2h später wieder eingependelt.
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
hypo99
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2009, 10:08
Wohnort: Essen

Beitrag von hypo99 »

Ich benutze in den ersten 1 - 2 Wochen Zewa Tücher. Wellt sich bei mir auch nicht. Musst du halt nur den Anfang der Rolle nehmen und nichtmehr am Schluss wenn es so eng um die Rolle drum ist.

Danach nehm ich Calcium Sand. Aber 100% Calcium Sand. Den lecken die Kleinen gerne und sind somit optimal Calcium versorgt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag