Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ich bin mal wieder sprachlos...

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Ich bin mal wieder sprachlos...

Beitrag von odiscordia »

Da habe ich beim Stöbern eine Anzeige im Netz entdeckt, in der ein Barti angeboten wurde. Die Abbildung zeigte 2 Bartis in einem winzig kleinen Terra mit einem einzigen Spot als komplette Beleuchtung.

Da ich einfach nicht glauben konnte, dass die Tiere wirklich so gehalten wurden, hab ich mal nachgefragt. Er hat wohl 2 Terras, 80x50 und 100x40, jeweils mit einem Spot als Beleuchtung. Aber die Tiere wurden mit Korvimin versorgt und mit der Vitalux bestrahlt.

Als ich ihm dann sagte, dass ich kein Tier aus solchen Haltungsbedingungen übernehmen wolle, kam eine böse Mail zurück.

So eine Scheiße hätte er noch nie gehört, er hätte seit 10 Jahren Bartis, ich sollte doch beim TA anrufen und mir erklären lassen, wie man diese Tiere hält. Ich hätte ja keine Ahnung. Und sowieso, so jemandem wie mir sollte man euf keinen Fall ein Tier verkaufen.





:shock: Ich bin mal wieder absolut entsetzt und geschockt. :twisted:
Benutzeravatar
Homer Simpson
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.2009, 18:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Homer Simpson »

Jo, da haste recht was soll man zu solchen leuten noch sagen :wallb: :censored:

da fällt einem echt nichts mehr ein.
Zuletzt geändert von Homer Simpson am 10.09.2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind immer geplant,
ohne wäre es ja auch zu einfach :-)

.oder einfach mal die Suchfunktion benutzen;-)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ja diese "PIEP" gibt es immer wieder und leider auch noch viel zu viele :evil:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
markusundandrea
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 01.09.2009, 14:57
Wohnort: Freiburg

Beitrag von markusundandrea »

:( die armen Barties!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hör bloß auf, ich war gerade mal im Futterhaus um zu schauen wie die Umbauten aussehen - obwohl ich den Laden ja sonst meide.
Die haben ein ganzes Nest voller frisch geschlüpfter Bartagamenbabies in einem winzigen Terra. Es waren bestimmt 20 - 25 Jungtiere, die Köpfchen nicht größer als mein Zeigefingernagel und die Gesamtlänge kleiner als mein Zeigefinger lang (nein ich habe keine Riesenhände ;) )
Im nächsten Terrarium gegenüber saßen 3 juvenile Bartis mit geschlossenen Augen - sahen ziemlich unglücklich und ungesund aus.
Keine Wärmelampen an, nix. . nur eine kleine Neonröhre, wobei das Licht welches von außen eingestrahlt hat heller war.
Mieß gelaunt ging ich zum Berater/Verkäufer dieser Abteilung und habe meinen Unmut freie Luft gelassen - die potentiellen Käufer herum habe ich bewusst zuhören lassen.
Er meinte auf meine Frage hin ob er noch nicht gemerkt habe, dass die Bartagamen fast im dunkeln sitzen, krank aussehen und keine Wärmelampen an hätten " (lange überlegzeit mit Blick zum gemeinten Terrarium) Also heute Mittag waren sie doch noch an"
da dachte ich schon ich höre nicht richtig und meinte die Lampen sollten jetzt auch noch an sein und nicht nur bis Mittags. . und ob er sich die Tiere mal angeguckt hat, die sehen total krank und schwach aus.
Er wusste nichts entgegen zu bringen außer "die wurden heute Mittag ausgemacht und ich solle sie auslassen". . . :shock:
Darauf meinte ich nur noch "wenn man schon solche Tiere verkauft, sollte man diese auch richtig halten und zum Wohle der Tiere handeln und nicht so einen scheiß machen wie Ihr hier". . . dann bin ich gegangen.
Laut meiner Mutter die dabei war grinste er mehr oder weniger nur, aber was kann man auch anderes erwarten.

Ich habe für den Moment zumindest erreicht, dass die potentiellen Käufer ihre Sachen hingelegt haben und das Geschäft verlassen haben.

Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Nach einer saftigen, aber trotzdem sachlichen Mail meinerseits (in der ich ihm MEINE Haltungsbedingungen beschrieben habe) meinte er doch tatsächlich, dass T5 schädlich wäre und deswegen nur Spots reichen. Und ein Mindestmaß von 150x80x80 wäre quasi utopisch, da kaum jemand den Platz hätte. 120x50x50 müssten da schon reichen im Normalfall. Und das 80er Terra hatte er für ein Jungtier, 7 Monate alt, aber den Bildern nach zu urteilen bereits eine GL von rund 35 cm. Das wäre ja wohl absolut ausreichend, wofür sollte ein jüngeres Tier mehr Platz haben. Angeblich hätte er (plötzlich) seine andren Bartis in 2m Terras, von denen er 6 Stück hätte (schwer vorstellbar bei jemandem, der die Meinung vertritt, 120x50 würden auch reichen).


An die Moderatoren: Darf ich das hier ein kopieren? Ich muss meinem Ärger mal Luft machen über die Ignoranz mancher Leute und deren armer Tiere. wenn nicht, bitte entfernen!

"Wenn sie so "gut" Informiert sind müssen sie wissen das T5 Röhren spar Lampen sind die gesundheitsschädlich für Tiere sind eine Ultravitalux ist eine Quecksilber und nicht für den aufgebraucht gedacht !Ein Barti sollte 120/50/50 Haben 150/80/80 ist indiskutabel wenn man den Platz hat bitte 80/50/50 für einen 7 Monate Alten Barti ist mehr als genug !Schukarton ist 20/20/15 cm nur zu info der 2 Barti war nur fürs bild gedacht meine Tiere haben 2 Meter Terrarien und davon habe ich 6 Stück !soviel zu ihrer Ahnung Kostproben alle 6 Monate das kriegen die auch beim Landtierarzt auf der Kürfürstenstraße nur so zu info und wenn sie soviel Zeit haben und nichts zu tun dann gehen Sie mal zu den Greenpace und Retten die Walle dann sind sie aus Deutschland raus und ich muß mir so eine Scheiße nicht reinziehen !"

Das muss man sich mal vorstellen. :evil: :shock:
stratosfaer
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 18.08.2009, 17:53
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von stratosfaer »

gibt es eine Art "schwarzer Liste", die solche offensichtliche "Experten" für jedermann kenntlich machen kann?
Benutzeravatar
Socko
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Socko »

Ach, sowas ist echt schade das es immer wieder solche leute gibt, egal um was es geht!

es gibt leider immer schwarze schafe. und die tiere müssen drunter leiden!

ich versteh einfach nicht wie man so sein kann.

Ne schwarze Liste wär schon gut. aber es bietet doch schon jeder Terraanfänger Jungtiere an, glaub das kann man nicht überblicken!

Glaub das zu überwachen etc. etc. ist nicht möglich, und wenn dann müssten wir bestimmt irgend ne Steuer zahlen! brrbrbrr
Antworten