Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pushen von Toplist einträgen.....

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Pushen von Toplist einträgen.....

Beitrag von bartisworld »

Hallöle an alle,

ich muß eins mal sagen, die Topliste auf Bartagame-info.de ist ni schlecht und bin auch schon seit anfang an dabei.
Aber heute musste ich feststellen das es scheinbar leute gibt die Ihr Ranking hoch pushen um auf platz eins zu kommen.
Ich hatte heut mittag mal geschaut und fand alles ok, aber als ich gerade mal schaute hatte ein user über 60 klicks innerhalb der letzten 5std. Das ist nicht normal zumal ich seit beginn nen durchschnitt von gerademal 13 pro tag habe.

Ich find das pushen von listen zum eigenen vorteil ni korrekt und ich glaube da muß scheinbar noch ne andere Lösung her als nur ne IP Sperre.

Was haltet ihr von dem Thema?

Lg Mario

edit: Ich stellte gerade fest das es auch schon gestern der fall war mit dem Pushen und das der User gerade mal 2 Tage registriert ist und schon über 125 Seitenaufrufe in der Zeit hat. Normal ist das echt ni.
Zuletzt geändert von bartisworld am 07.09.2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich halte davon auch gar nix!
Zumal mir das zu blöd wäre dafür Zeit zu investieren.

Aber zu der technischen Seite:
Soweit ich weiß geht die Topliste nicht nur über IP, außerdem ist noch ne Reload Sperre drin, gut, das verhindert das reconnect nicht.
ABer wenn du dir die von dir angesprochene Seite mal ankuckst, dann ist die in zahlreichen Toplisten gelistet. Außerdem werden die TOplisten auf allen Seiten angezeigt vom User, es gilt das Prinzip, je mehr Views, desto besser das Ranking, denn da ist die IP immer anders der Besucher.

Das Ranking wird anhand der Seitenbesuche generiert, d.h. wie oft der Banner angezeigt wird.
Zuletzt geändert von Phoenix am 07.09.2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

die klicks die aber erzeugt werden und das steigen in der Topliste ermöglichen kommt von der mutterseiter der Topliste und ni von außen.
Demnach muß ich ja erstmal auf die Seite bartagame-info.de/topliste/ gelangen. Sprich klick ich auf den Banner steigen die klicks und der durchschnitt. Bei dem User ist das ni normal wenn ich mir die Statistik anschaue.

Lg Mario
Zuletzt geändert von bartisworld am 07.09.2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das Steigen in der Topliste kommt net durch den Besuch der Topliste auf http://www.bartagame-info.de/topliste/ über den Toplisten-Banner auf deiner Seite oder der Seite des Partners.

Das Ranking kommt nur daher wie oft der Banner angezeigt wurde auf der Seite des Partners, also deiner.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Na dann hab ich mich wahrscheinlich geirrt. Naja kam mir halt nur bissel komisch vor.

Lg Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Deswegen bin ich ja da um das aufzuklären.

Aber es ist wie ich sage.
Kannst es ja mal testen morgen:
Geh erst hier auf die Seite und öffne die Topliste, dann besuche deine Seite, anschließend wirst du feststellen das sich dein Counter um eins erhöht hat.

Man kann das ganze auch auf Hit-In oder Hit-Out umstellen, aber das macht meiner Meinung nach weniger Sinn.
Denn normalerweise ist es dem Partner, also in dem Fall dir genug, wenn ein User den Banner sieht und nicht klicken muss, damit die Partnerseite nen Hit bekommt.
Für mich macht es keinen Unterschied ob jemand den Banner nur sieht oder klickt, denn das liegt ja nicht in der Hand von beiden Seiten.Ich als Betreiber habe ja im Normalfall nur was davon wenn derjenige auch meine Seite besucht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten