Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kurzarbeit :-(

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Steve.O.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2008, 12:16
Wohnort: Mühldorf a. Inn

Kurzarbeit :-(

Beitrag von Steve.O. »

Wollt mal fragen ob euch auch schon die blöde Kurzarbeit begleitet? Wir haben jetzt schon seit ca nem halben Jahr Kurzarbeit u schön langsam wirds schon ganz schön heftig! :( Ich arbeite in einer Metallbau Firma als CNC-Fräser, anfangs wars bei meiner Abteilung noch garnicht schlimm aber seit ca 2 Monaten betrifft es mich auch! Anfangs mit 1 und hin u wieder 2 Tage in der Woche aber mittlerweile bin ich schon bei 3Tage in der Woche wo ich zuhause bin :cry: Einerseits ja MAL ganz cool aber auf die Dauer schon scheiße. Erstens weiß man nicht mehr was man tun soll vor langeweile u zweits natürlich das Geld!

Ist´s bei euch auch schon so schlimm? Was macht ihr so als "Zeitvertreib"?

Gruß Steve
----- PAPALAPAP ------ :-D
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

ich kenne das nur zugut ich arbeite auf dem bau und wir haben das jedes jahr vorallem im winter nur da sind es meist ganze wochen bei uns. und nen zeitvertreib findet man doch eigentlich immer.
Matze320d

Beitrag von Matze320d »

Wir bei der Berufsfeuerwehr arbeiten Schicht und ich bin auch so nur 2 Tage die Woche im Geschäft.halt für 24 Stunden. Aber die freien Tage find ich eigentlich klasse. Klar, mit weniger Geld ist das halt kacke.

Gruß Matze
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Ohje, dann bring ich mich auch mal mit ein :wink:
Ich gehe nur 12 Stunden die Woche arbeiten. Betreue eine 3. Klasse in einer Grundschule. Ist ziemlich anstrengend, aber über die Bezahlung kann ich mich nicht beschweren. Arbeite hauptamtlich fürs DRK und da bekommt man nen ganz guten Lohn^^
Nur leider rentiert sich das nicht so dolle auf die Stunden die ich habe :cry:
Aber naja. lieber nen kleinen Job, als keinen Job :wink:
H3ini
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2008, 21:41
Wohnort: Schwerte

Beitrag von H3ini »

Ja ich bin auch Dreher und wir werden nächstes Jahr erstmal 450 Stunden abfeiern die wir bis zum Jahresende aufbauen sollen!und dann mal sehen wie es weiter geht!aber 450 Stunden sind ja erstmal 3monatee!

Also als Kleinen Tipp such dir nebenbei doch nen Kleinen 400 € Job dann haste wenigstens net mehr so eine langweile und etwas mehr Geld!
Steve.O.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2008, 12:16
Wohnort: Mühldorf a. Inn

Beitrag von Steve.O. »

das mit nem Nebenjob auf 400.- hab ich mir auch schon überlegt aber problem ist: Wenn man einen Nebenjob wären der Kurzarbeit annimmt wird dein Kurzarbeiter Geld gekürzt! Und dann hab ich wenn ich pech hab genauso viel Geld wie jetzt und geh aber doppelt arbeiten. ( **deutscher staat** :evil: ) bei mir gehts ja noch mit dem Geld da ich noch daheim wohne aber ich hab Kollegen die letztes Jahr Haus gebaut haben u bei denen is mehr oder weniger jeder Euro verplant und die haben jetzt ein richtiges problem!
----- PAPALAPAP ------ :-D
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

wir ham auch kurzareit.

bin in der papierindustrie.

eigentlich alles schwindel und tobak. der betrieb nutzt die "wirtschaftskrise" einfach nur aus. die haben jetzt gerade einen sehr hohen festpreis und wenn der kunde diesen nicht zahlen will dann ist es denen egal. machen dann einfach auf grund schlechter abnehme bilanz kursarbeit im stop and go betrieb.

sind scho arschis ^^

naja aber die freien tage find ich super, vor allem weil ich gerde wieder einen hundewelpen daheim hab und da hab ich dann mit meiner freundin wieder genug zu tun ^^

langweilig wirds uns jetzt nie mit einer katze, sechs bartagamen und unseren zwei möpslen.
Gast

Beitrag von Gast »

seit Januar in Kurzarbeit! Automobilzulieferindustrie :roll:
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

seit märz kurtzarbeit -> werkzeugmaschinenbauer. AAAAABER: die halle ist voll mit maschinen, und überall müssen überstunden gemacht werden. da sich das nicht mit der kurtzarbeit vertraägt haben wir seit 1. april keine kurtzarbeit mehr weil so viele aufträge da sind ABER halt mal eben 10% lohnverzicht.

klasse chef! :roll:
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

ich hab noch glückköche ham keine kurzarbeit.
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Mable
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009, 22:48

Beitrag von Mable »

Mein Mann war Bergmann. Jetzt ist er 49 Jahre und in dem sogenannten Rentenanpassungsjahr.

Zu gut Deutsch, Dauerkurzarbeit bis Januar. Auf 400,-- Euronen darf er dieses Jahr nicht arbeiten und uns fehlen im Monat 500,-- Euro.

Ab Januar bezieht er dann seine Rente und er darf auf 400,-- € Basis arbeiten.
Gruss
Mable
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Kinderkrankenschwestern zum Glück auch nicht :roll:
Aber mein Bruder ist davon derzeit auch ganz gut betroffen, der arbeitet für Daimler in der Anlagentechnik als Schweißer. . . und keine/kaum Produktion = Kurz- oder keine Arbeit :?
Zuletzt geändert von susiii am 10.05.2009, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo,
hmmm ich arbeite nur noch 1-2 Tage im Monat!
Is echt schlimm, bin in der Automobilindustrie! :(
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Antworten