Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Grauenvoll!

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Apollo
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.09.2007, 21:55
Wohnort: Cuxhaven

Grauenvoll!

Beitrag von Apollo »

Muss hier mal eine echt furchtbare Geschichte erzählen!
Bin heute zum Zoo-Handel in meiner Stadt gegangen um mir die süßen Jungen Bartis mal wieder anzusehen um die Zeit zu überbrücken in der ich leider noch keine habe.
Beim ersten mal reinsehen fiel mir auf das es schon deutlich weniger Tiere waren als noch vor zwei Wochen. Das Tier das mir am besten gefiel war auch schon weg. Dachte ich zumindest! Ich ging in die Ecke wo die Terras stehen um mal zu sehen was es da so für neue Angebote gab. Danach ging ich wieder rüber zu den Bartis! Diesmal habe ich ein wenig genauer hingesehen und meinen Liebling doch noch entdeckt.TOT! Und dem Aussehen seines Körpers nach auch nich erst seit heute. Das machte mich stutzig und ich lies meinen Blick weiter durch das Terra schweifen, als ich eine halb verweste Agame sah! Ich bin darauf hin sofort zum Personal um denen bescheid zu geben, man sagte es werde sich später jemand darum kümmern. Aber das reichte mir nich und ich wollte den Chef sprechen! Der versicherte mir sich sofort darum zu kümmern und verwies mich aus dem Geschäft mit der Begründung ich würde die anderen Kunden verscheuchen. Sowas habe ich noch nie erlebt! Zu allem Überfluss sehen die anderen Tiere auch nich grad besonders fit aus! :evil: Sorry das es so lang geworden ist aber ich musste meine Story einfach loswerden!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen belustigung
Swazzy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 67
Registriert: 04.07.2007, 20:28
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Swazzy »

Das gleiche ist mir bei uns in der Region auch schon passiert. Bloß waren es da Wasserschildkröten. Finde es einfach trurig sowas zu sehen. Hatte danach dem Veterinäramt geschrieben und 2 Tage später war das Becken Top gepflegt und stand wie es sich gehört da. Habe auch mitbekommen das dort sich jemand angemeldet hatte vom Amt. Aber ist schon traurig wenn es nur so geht und die Läden das nicht selbstverständlich machen.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Das ist schon heftig :evil:

Ich kann dir nur nahe legen dieses Zoogeschäft dem zuständigem Veterinäramt zu melden den sonst wird sich da mit sicherheit nichts ändern.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Apollo
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.09.2007, 21:55
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Apollo »

ja gute Idee das werde ich machen.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen belustigung
Gast

Beitrag von Gast »

würde fast behaupten das es so in allen Zoohandlungen abgeht!
weil die besitzer von so dingern überhaupt kein plan haben.
Bei uns ham die Bartis nur ein spot drein, nix t8 oder t8,
geschweigedenn irgendwas uvb mäßiges
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Also lieber beim Züchter oder von Privat kaufen :!: :!: :!:

:oops: Habe meine zwar auch aus einer Zoohandlung, muss aber sagen, dass die aich außnahmsweise auch gut mit den Tieren auskennen und die Haltungsbedingungen sehr gut sind . . . Aber falls ich nochmal kaufen würde, dann sicherlich von Privat oder vom Züchter :!:
trixi
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2007, 14:55
Wohnort: nähe heidelberg

Beitrag von trixi »

meine ersten bartis hab ich auch in ner tierhandlung gekauft, wo 4 tiere (länge ca.15cm) auf 20x20x20 gehalten werden .
der eine hat nen abgebissenen schwanz un der andere is nach 2 wochen an rachitis gestorben die er schon hatte als ich ihn gekauft habe.
also manche tierhandlungen gehören wirklich geschlossen,wenn ich solche stories von euch hör
lg
alex
Gast

Beitrag von Gast »

Mann muss fairerweise aber auch sagen, dass es auch anders geht.
Wenn ich meine Futtertiere hole plane ich schon immer ein wenig mehr Zeit ein, denn in Heilbronn haben wir eine sagen wir mal,
Filia einer Größeren Zoofachgeschäfts-Kette.
Klar hat da nicht jedes Tier sein eigenes Terra mit den Idealmaßen.
Aber die Tiere werden mit UV und Vitaminen versorgt. Außerdem werden oft Kotproben eingereicht um gesude Tiere zu garantieren.
Die Tiere sehen topfit aus und die Mitarbeiter sind erstaunlich fachkundig und sehr nett.
Also Leute, wie ihr seht, es gehzt auch anders. :thx:

Gruß Flo
Swazzy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 67
Registriert: 04.07.2007, 20:28
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Swazzy »

Komme auch aus Heilbronn und muss dir bei der einen Tierhandlung recht geben da ist schon alles ok und wird sich gut um die Tiere gekümmert. Aber wie ich oben schon beschrieben habe gibt es auch bei uns andere wo es nicht so ist wie es sein sollte.
Antworten