Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartagame zulegen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Phoenix
- Administrator
Ist so nicht richtig unbedingt. HQI und Röhre sind für die Helligkeit zuständig. Du brauchst noch Spots um dir Sonnenplätze anlegen zu können.rocky041288 hat geschrieben:Hallo,
Also, wenn ich dann eine UV-Lampe und eine Leuchtstoffröhre habe, dann benötige ich ja nur noch einen HQI-Strahler, oder? Wo kann man einen solchen kaufen? Mit Aufnahme zum befestigen.
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Spots? Wo gibt es die zu kaufen?Phoenix hat geschrieben:Ist so nicht richtig unbedingt. HQI und Röhre sind für die Helligkeit zuständig. Du brauchst noch Spots um dir Sonnenplätze anlegen zu können.rocky041288 hat geschrieben:Hallo,
Also, wenn ich dann eine UV-Lampe und eine Leuchtstoffröhre habe, dann benötige ich ja nur noch einen HQI-Strahler, oder? Wo kann man einen solchen kaufen? Mit Aufnahme zum befestigen.
gruß Tim
-
Hallo,
ja ich werde mir ein Holzterri kaufen!
Ja Spots kann ich auch im Internet kaufen, nur ich finde die passenden Aufnahmen nirgens zum eisnchalten und eindrehen.
wo gibts die?
Wo kann ich ne Leuchtstoffröhre + Aufnahme, UV-Strahler + Aufnahme und Spots+ Aufnahme online kaufen?
Es wäre sehr hilfreich, wenn sie mir da einen Shop sagen könnten.vll auch einen der zusätzlich noch den rest verkauft ( Deko, Sand, etc.)
danke schonmal im vorraus
gruß Tim
ja ich werde mir ein Holzterri kaufen!
Ja Spots kann ich auch im Internet kaufen, nur ich finde die passenden Aufnahmen nirgens zum eisnchalten und eindrehen.

Wo kann ich ne Leuchtstoffröhre + Aufnahme, UV-Strahler + Aufnahme und Spots+ Aufnahme online kaufen?
Es wäre sehr hilfreich, wenn sie mir da einen Shop sagen könnten.vll auch einen der zusätzlich noch den rest verkauft ( Deko, Sand, etc.)
danke schonmal im vorraus
gruß Tim
-
- Phoenix
- Administrator
Schau mal bei www.reptilica.de, da bekommste alles was du brauchst!
Für den Rest stell bitte ne Frage mir ner gescheiten Aussage im richtigen Board.
Für den Rest stell bitte ne Frage mir ner gescheiten Aussage im richtigen Board.
-
Hallo,Phoenix hat geschrieben:Schau mal bei www.reptilica.de, da bekommste alles was du brauchst!
bei Zooplus, da gibt es ja auch alles, außer Aufnahmen für leuchtstoffrörhen, oder?
Ja der Shop ist gut, welche Leuchten, würdet ihr auf diesem Shop alle nehmen, damit sich die Tiere wohlfühlen?
Ich habe mal nachgeschaut und das Hier bei Reptilica zusammengestellt:
HQL - Lampe + Fassung
Leuchtstofferöhre T5
UV - Lampe + Fassung?
Fehlen da noch Spots? So viele Lichter passen ja nicht auf das Oberteil des Terrariums.
Dann habe ich noch dazugetan:
Bodengrund? Was bevorzugen Bartagamen?
echte Pflanzen
Holzäaste
Steine mit Versteck
Futternapf
Wanne zum plantschen und trinken
Thermo- und Hygrometer
Was fehlt da noch alles?
-
Hallo,sam66699 hat geschrieben:Ich habe überall mind. 2 Röhren wobei ich die ganz normalen Halterungen vom Baumarkt nahm. Ca. 6 € das Stück. Feuchtterrarium ist es eh nicht deshalb sind diese Halterungen OK.
Bei den Spots würde ich nur Keramikfassungen empfehlen, da alle Plastik ab 60 Watt schmelzen würden.
also brauch ich nicht die teueren Halterungen von Shops nehmen und kann die halterungen in einem Baumarkt kaufen?
Und nur die Röhren in einem Shop?
Also ich denke, ich werde das dann so machen, dass ich eine leuchtstoffröhre (oder 2) + einen UV-Strahler + 2 Spots nehme.
ist das so in Ordnung?
Di Spots müssen ja fast den ganzen tag leuchten und die UV Lampe nur ne halbe stunde oder so, stimmt das?
- sam66699
- Pogona Nullarbor Juvenile
Jo, Die Halterungen sind für die T8. Ich würde 2 Röhren + Halterungen nehmen, da die UV Wirkung von einer etwas zu schwach ist. Oder du verwendest auch Spotstrahler welche auch UV abgeben. Spotstrahler sind wichtig für die Temp. Diese würde ich im Fachgeschäft kaufen.
Bei den Baumarkthalterungen sind meist Röhren dabei, die kannst verschenken. Nur Röhren speziell für Terrarien mit UV Anteil verwenden.
Bei den Baumarkthalterungen sind meist Röhren dabei, die kannst verschenken. Nur Röhren speziell für Terrarien mit UV Anteil verwenden.
-
Hallo,sam66699 hat geschrieben:Jo, Die Halterungen sind für die T8. Ich würde 2 Röhren + Halterungen nehmen, da die UV Wirkung von einer etwas zu schwach ist. Oder du verwendest auch Spotstrahler welche auch UV abgeben. Spotstrahler sind wichtig für die Temp. Diese würde ich im Fachgeschäft kaufen.
Also meinst du das so, dass ich die Halterung vom baumarkt kaufen soll, wieviel kosten die da? und die Röhre im Zoohandelfachgeschäft? also ne T5.
Ja Sportstrahler nehme ich 1-2 und eine UV-Lampe.das reich dann doch?
Also soll ich nun 1 oder 2 Bartis kaufen?
Die halterung kostet 4-6€ im baumarkt und die t5 röhre musst du dir im zoofachgeschäft kaufen 2 Spots und deine UV Lmpe reichen wenn du dir bartis kaufst dann so:
1 Männchen
oder 1 Weibchen
oder 1 Männchen und zwei Weibchen
oder zwei Weibchen
keinesfalls ein männchen und ein weibchen oder zwei männchen
1 Männchen
oder 1 Weibchen
oder 1 Männchen und zwei Weibchen
oder zwei Weibchen
keinesfalls ein männchen und ein weibchen oder zwei männchen
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««