Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage bezüglich des Bodengrundes...

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Fridolin2010
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2010, 17:00
Wohnort: Velbert

Frage bezüglich des Bodengrundes...

Beitrag von Fridolin2010 »

Hallo ihr lieben,
ich lebe in einem Altbau.
Sehr altem Altbau , nun habe ich mir ein Terrarium mit den maßen 200x 60x60 gekauft.
Dadurch das unser Boden sicherlich keine 400kg stemmen kann wollte ich fragen ob es auch eine andere Möglichkeitr gäbe?
Bartis leben ja auch nicht nur in der Wüste, kann ich eine Hälfte Sand und die andere Hälfte so Rindenmulch etc. machen?
Oder kann ich komplett die untere Schicht mit Sand & die obere mit Rindenmulch machen?!
Liebe Grüße
Christin
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Eine andere Möglichkeit als reinen Sand gemischt mit Lehm gibt es nicht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

Beitrag von LionRH »

so hie mal ein kleines rechenbeispiel (macht man bei wasserbetten auch gerne)

Terra grundfläche: 2,00m x 0,60m = 1,2m²

Sandfüllhöhe = 10cm

also brauchst du 2,00 x 0,60 x 0,10 = 0,12m³ sand

diese ist feucht 1,5 x m³ = gewicht in tonne, also 0,18 tonnen was dann 180kg wären

ein bissel glas, unteschrank, zubehör und du hast ca 250kg auf 1,2m²

wie lange ist deine letzte party in der wohnung her? dort habt ihr doch sicher schon mit 3 leuten auf einem quadratmeter gestanden, oder?

seid ihr duchgebochen? also mach dir keinen kopf! 500kg / m2 muß eine decke aushalten, sonnst kommen die behörden und sperren die wohung

(ein wasserbett mit 1,80 x 2,00 hat z.b. ca 2x 300liter wasser drin. . . kommst du auf "nur" 150l / m² was dann auch 150kg/m² sind)

alle ängste beseitig?
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
Fridolin2010
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2010, 17:00
Wohnort: Velbert

Beitrag von Fridolin2010 »

soooo ihr hattet recht, Der Boden hat gehalten, habe euch einfach mal vertraut;D
Bilder folgen bald;D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag