Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Holz, Rückwand desinfizieren?

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Luana
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 01.02.2009, 18:26

Holz, Rückwand desinfizieren?

Beitrag von Luana »

Hallo,

mein Tierarzt hat mir Heute berichtet, dass meine Tiere Würmer haben (neu eingeschleppt).

Jetzt will ich desinfizieren. Wie würdet ihr die Holzteile machen? 150 Grad im Backofen? Ich möchte sie ungern wegwerfen, kosten zusammen um die 100 Euro. Oder doch in Sagrotan legen?

Ausserdem möchte ich die Rückwand machen. Die besteht aus Bauschaum/Styropor, das mit Fliesenkleber und Farbe überzogen ist. Soll ich eine einfache Reinigung nehmen und anschliessend überstreichen? Eine neue Farbschicht müsste doch alle Eier und so töten? ich wollte eh ein paar Teile streichen, also könnte ich alles machen, wenn das helfen sollte.

Danke!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Holzteile ausbacken ist richtig - die Rückwand würd ich vorher noch mit nem Dampfstrahler bearbeiten :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

danfstraahler ? kann mal jemand ein bild posten
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

dampfente eher ;) mein kercher macht kleinholz aus so ner rückwand ;)

ansonsten wiegesagt ausbacken oder die dampfente.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag