Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

sand trocknen

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
K.haosPrinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2010, 16:25
Wohnort: Mönchengladbach

sand trocknen

Beitrag von K.haosPrinz »

hi leute. ich habe das problem das ich neuen sand gekauft habe der aber dummerweise noch immer zum großen teil nass ist.meine barti sitzt zwar aufm trockenen aber da soll noch viel mehr sand rein und ich weiß nicht wie ich ca. 40 kilo sand am schnellsten trocken kriege ohne ne stromrechnung zu bekommen die jeden rahmen sprengt.wie lange dauert sowas im backofenund was gibts für alternativen?
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Da das Wetter zu Zeit nicht mitspielt - bleibt nur der Backofen :wink: Schichtweise aufs Blech 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
K.haosPrinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2010, 16:25
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von K.haosPrinz »

nach draußen kann ich mit dem sand eh nicht denn ansonsten hab ich da hinterher die doppelte menge da liegen wenn du verstehst*g* und backofen muss ich dann machen wenn mein frauchen nicht da ist sonst gibts hier tote. aber danke für die info!
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!
mammut
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2010, 10:07

Beitrag von mammut »

Hallo
Ich stell meine Frage mal hier hintendran hoffe das ist Ok.
Ich möchte in meinem Terra den jetzigen Bodengrund auch gegen Sand Lehm gemisch tauschen, soweit ist auch alles klar also mischverhaeltniss und so, hab auch genug Sand und Lehm hier nur wenn ich den Nass mache kann ich ihn ja nicht so nass ins terra tun. und da ist mein problem wenn ich zulang warte ist er ja zu hart im terra trocknen kann ich auch nicht weil ich kein bzw nur ein zu kleines zweites Terra hab und 14 Tage da drin moechte ich den beiden nicht zumuten. Kann ich es auch leicht feucht einfüllen ?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Solche Änderungen im laufenden Betrieb sind halt immer etwas kritisch, aber meist unproblematisch für die Tiere.
Wenn der Sand noch leicht feucht ist kann man den aber reinmachen.
Man sollte jetzt nur extrem darauf achten Zug zu vermeiden.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
mammut
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2010, 10:07

Beitrag von mammut »

Vielen Dank
dann kann es ja losgehen mit dem Anmischen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag