Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Einzelhaltung

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Die dicke ist egal, so wie du es willst.
Eine Schicht Flißenkleber reicht normal, anschließend wurd ich den mit Terrasand bestreuen, solange der Kleber noch feucht ist, dann bleibt der Sand haften, und am Schluss versiegeln.
Sibi482
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006, 09:52

Beitrag von Sibi482 »

ja mache schon 2schichten plus schlussanstrich mit Sand...soll ja halten...Mit was tue es denn versiegeln?

Die größe ist ja ok bei einem Vittecep...oder? So passt es genau rein..größer geht leider nicht!


thanks....
Lara
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2006, 17:42
Wohnort: SH

Beitrag von Lara »

Leider habe ich im Moment keine Bilder, da meine Camera noch kaputt ist, werde aber bald welche machen...

Ich habe immer einzelne Platten zurechgeschnitten und dann übereinander geklebt, etwa so wie hier:

Bartirückwand Styropor

Ich weiß nicht ob das hält wenn man die Platten einfach nur so an die Wand ranklebt, da die Bartis ja relativ schwer werden.
Aber habe keine Erfahrung damit, wieviel das so aushält...


Ich auch habe zwei Schichten genommen, da es nach der ersten Schicht immer noch etwas "weich" war und man das Styropor daunter noch etwas eindrücken konnte! Sicher ist sicher... Dann mit lösungsmittelfreiem und wasserfestem Holzleim bestrichen und roten Terrasand dagegen geworfen- dadurch ist das ganze steinhart und stabil geworden.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Versiegeln kannste z.B. matten lösemittelfreien Klarlack nehmen. Hab einen mit dem blauen Engel verwendet, das bedeutet ungiftig, z.B. auch für Kinderspielzeug geiegnet. Aber versiegeln musst du net unbedingt, wenn alles gut hält.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag