Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Warum 150x80?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Warum 150x80?

Beitrag von Overan »

Hi,
ich habe mich gefragt, warum eine Bartagame 150x80 cm benötigt? Nein dies soll kein weinen werden oder sonstiges, meine Bartis haben diese Größe, ich würde nur gerne wissen anhand welcher Tatsachen oder Daten soetwas berechnet wird? Ich hoffe ihr missversteht die Frage nicht^^
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
sanderbeier
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2009, 20:03

Beitrag von sanderbeier »

Anhand der Körperlänge mit Schwanz von >50 cm ! Die wollen sich ja auch mal bewegen .

wenn du 180 cm bist und eine Wohnung mit ingesamt 540 x 360 mit Bad und Küche hast sagst du ja auch nicht die Wohnung ist zu groß !

:)

musst mal einen Barti frei laufen lassen , da siehst du erst einmal wie viel Fläche sie benötigen .

Im ernst es ist vorgeschrieben daß ein Terra 5x4x3 anhand der Kopf Rumpflänge ist. ( zugrunde ist gelegt , daß ein Barti ca 30 cm Kopf-Rumpf
wird)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Ja aber aus welchem Grund gerade 5x4x3? Also hat man das aus Beobachtungen in der freien WIldbahn abgeleitet oder aht sich das mal jemand ausgedacht weil er meint dass dies ausreichend ist? ALso wie genau kam man auf die Berechnung.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Antworten