Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welches Reptil für 100x50x50?

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Welches Reptil für 100x50x50?

Beitrag von Der Neuling »

Hi, ich habe bei mir zuhause noch ein 100x50x50ger Holzterra stehen.
Jetzt wollte ich fragen, welches Reptil hierfür am Besten geeignet wäre?
Aber keine Schlangen(wegen meiner Mutter :roll: ) und Spinnen(auch).

Am Besten nicht zuviel Beleuchtung :lol:

LG Der Neuling
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Spontan fallen mir da Leopardgeckos ein - in dem Terra könntest du 2 Mädels halten :wink: Beleuchtung ist bei denen auch nicht so arg 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

Diese Antwort kam jetzt echt schnell! Vielen Dank :D
Ja, an Leos hab ich auch schon gedacht, nur brauchen die nicht viel Beleuchtung?
Wenn ja, was brauchen Leos für Beleuchtung? Ich muss mir das nämlich ernsthaft überlegen, da für meine Zwergbartagame einiges an Geld draufgegangen ist :lol:

Also was bräuchte ich da an Beleuchtung?

LG Der Neuling

Und gehen 2 Weibchen oder würden die sich in die Wolle kriegen?
Zuletzt geändert von Der Neuling am 28.02.2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Leos brauchen Tageslicht - aber nicht mit den Ansprüchen der Bartis :wink: Es reicht dort ne normale Röhre oder ne Energiesparlampe - es ist nur wichtig, dass die den Tag/Nacht Rythmus haben. Bei der UVB streiten sich die Gemüter - ich hab keine Versorgung drin - weil Leos eh erst abends aus ihren Löchern kommen. Und halt nen Spot für die Wärme im Terra und darunter hab ich nen grossen Stein, der die Wärme speichert, damit die Süßen sich aufwärmen können, wenn die "Sonne" untergegangen ist :wink:

P.S. Es gehen zwei Mädels - was nicht geht ist ein Kerl und ein Mädel und für ne 1.2. Gruppe find ich das Terra wieder zu klein :wink:
Zuletzt geändert von britta am 28.02.2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

Hört sich doch gut an :) Tageslicht und Wärme. Das haut noch hin!

Na dann muss ich dass mal meinen Eltern beibringen :D

LG Der Neuling
Benutzeravatar
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009, 10:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von Skinhead »

ich bin persönlich von jungferngeckos überzoigt. sind net groß brauchen nur tagsüber licht damit se wissen wann tag und nacht ist. sind nachaktiv und vermehren sich durch klonen. und in die terra größe kann man schon ne menge tiere halten
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.1.0 Homo Sapiens Sapiens
1.1.2 L.Williamsi
0.0.3 Bombina Orientalis
0.1.0 Felis Silvestris
Dieverse Fische, Schnecken, was halt so ins Wasser gehört
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag