Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schlafzimmer - Wohnwand - Terrabauprojekt 220 x 80 x 80

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
1tina
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2010, 09:00
Wohnort: Stockerau

ich hab schon viele gesehen

Beitrag von 1tina »

aber diese terrarium ist einfach total stimmig!

Das habt ihr spitzenmäßig hin bekommen!

Unser Terrarium steht schon, doch bei der Rückwand hab ich grad ein blackout, doch dank deines beitrages hab ich noch ein oder zwei ideen gesammelt u werde nun loslegen.

Echt spitze Euer Terrarium!
Razzi85
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 07.01.2010, 23:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von Razzi85 »

Glückwunsch, das ist echt eines der besten Terras die ich je gesehen habe, habt ihr wirklich toll hinbekommen!
160x70x80
------------------------------------------------
1 T5 Lichtbalken Daylight Sun T5
1 ESL Daylight 32 Watt
1-2 Bright Sun UV Desert 70W (je nach Umgebungstemperatur)
1 Solar Raptor UV 35 Watt
Besatz: 2 Weibchen

150x70x70
-----------------------------------------------
1 T5 Lichtbalken Daylight Sun T5
1 Bright Sun UV Desert 70W
1 Solar Raptor UV 35 Watt
Besatz: je ein Bock
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Hallöle,

habe euer Projekt lange verfolgt.
Nach 10wöchiger Bauzeit ist es echt toll geworden, bin bissel neidisch :P

LG Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
Yazzie
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2009, 13:44
Kontaktdaten:

Nach den ersten Wochen

Beitrag von Yazzie »

puhhh sind HQI´s heiss.

Also nach den ersten Wochen kann ich folgendes berichten. Die Bartis haben sich nun angewöhnt auf die Steine zu kackern .

Die schöne Sandschicht sieht nun natürlich ein bisschen angerubbelt aus. Nichts desto trotz haben sich unsere Befürchtungen zum Thema Klarlack nicht bewahrheitet. Keine milchige zerkratzte Schicht zu sehen.

Nur die Hqi´s, die machen uns fertig. Es wird doch eine enorme Hitze in das Terra gepumpt, so dass wir die Wärmespots nicht mehr vollzeitig in Betrieb haben. Selbst 40 Watt reichen mittlerweile vollkommen aus.

Wir werden die Wärmespots links und rechts nun gegen Solar Raptor Lampen mit 35 Watt austauschen .

Für die weitere UV Versorgung wird weiterhin die Osram 2-3 mal die Woche in den Gebrauch kommen. Da wir es aber nicht täglich schaffen, soll nun halt noch ne permanente Beleuchtung im UV Bereich hinzukommen.

Hier aber nun ein paar neue Fotos vom großen Terra und vom neuen Aufzucht-Terra - incl. unserem Neuzugang ;)


UNSERE NEUE - im Flur

Bild

Bild

Bild

Bild

UND DIE DICKEN BEIM RELAXEN IM GROSSEN TERRA

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe ?
(aus: Douglas Adams," Per Anhalter durch die Galaxis")

Unser Terra - Bau - Projekt

Bitte um Hilfe bei Vitalux Einbau
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

TOP :up:

richtig schön und sehr gut in die Wohnung integriert!

Gruss Razalus
Ralli
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2010, 19:17
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ralli »

WOW :bash: :bash: :bash: :bash: ich fall gleich um. Was ein geiles Terra. S U P E R!!!!!!
Liebe Grüße
Ralli
Abyssinian
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 61
Registriert: 26.04.2010, 17:48
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Abyssinian »

Beide Terras sind sehr schön in die Wohnung integriert und das große sieht ja mal einfach Hammer aus :shock:
Ich hab dank euch ein paar Gute Ideen für mein Terra sammeln können ^.^
Frankur
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2012, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankur »

Hallo,

Das ist echt genial geworden. Sieht klasse aus und Eure Tierchen werden sich freuen. Ist das helle Licht im Bild rechts Schreibtischleuchten oder andere stärkere Lichtquellen?


Grüße
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Auch wenn der Thread fast 2 Jahre her ist sieht echt Klasse aus aber habt ihr keine Belüftung oder muss ich ne Brille holen? :D
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Beitrag von kunstlicht »

Was soll man dazu noch sagen..?
Ein TRAUM!
Mir gefällt vorallem die Felsformation rechts.
Und passt sooo super in euer - Wohnzimmer? - !
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Nur noch so als Frage, die Liegeflächen bestehen nur aus Styropor oder?
Oder habt ihr noch vorher zuerst Holz benutzt und dann das Holz mit Styropor bekleidet? Ansonsten ein SUPER Terra, gefällt mir richtig gut.
Muss mir ein paar Ideen abschauen :oops:
LG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag