Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hat er denn erst gestern erste Anzeichen gemacht, dass was nicht mit ihm stimmt ? Wann war die letzte Korptobe von deinen Tieren ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

Auch wir möchten unser Beileid aussprechen. Eine unserer Damen ist auch vor nicht langer Zeit verstorben. Auch wir haben zur Sicherheit eine Obduzierung durchführen lassen, unsere Bartidame hatte Krebs. Die Kosten dafür betrugen 15,-
LG Acid&Hugh
Efe_Abi
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2009, 10:02

Beitrag von Efe_Abi »

Ja. an einem tag davor lag er halt auf dem sand als wär er ganz geschwächt, halt powerlos wie sonst immer,
deshalb hab ich ihn auch flippi genannt, weil er so flippig war. ich werd ihn einfach mal untersuchen lassen

der andere barti macht im moment einen sehr munteren eindruck. fressen tut er auch gut! das beruhigt mich sehr!
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

*snif*
heute hats mich erwischt.unser hägar muss wohl gestern nacht/heute morgen gestorben sein. total grundlos.heute morgen hats ausgesehen wie immer als ich ihm um halb 7 das fressen gebracht habe, heute mittag dachte ich ich hab einen kugelfisch. ich dachte zuerst doch "nur" ein kloaken vorfall (aufgebläht wurde hier ja mal berichtet) hab ihn mir geschnappt (da hat er sich schon "seltsam" angefühlt) und mit feuchten augen und quitschenden reifen beim ta aufgeschlagen.der konnte leider nur seinen tod feststellen. ca schon 20 stunden tod.

ich versteh es nicht, montag noch schön gefressen, alles fit gewesen, kotprobe 2 wochen alt war negativ, dienstag abends als ich später heimgekommen bin noch gedacht das er schläft und heute tod.

ich hoffe nur das er nicht leiden musste :cry: ich werde ihn aber nie vergessen.

Bild
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Och man das tut mir leid! Herzliches Beileid! :cry:
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das tut mir sehr leid - war echt ein Hübscher :( Er hatte bestimmt ein gute Zeit bei dir :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

ich hoff jetzt nur das unsere problemkinder (die helga und unser nachwuchs hinkefuss) ohne bleibende schäden durchkommen.
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Kleiner Grisu :(

Beitrag von angeleye07 »

Habe keine Frage. wollte euch hier nur mitteilen, dass wir (mein TA, mein kleiner Drache und ich) nach ca. 3 Wochen Kampf gegen Parasiten diesen heute leider verloren haben :cry:

Lg angeleye07
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Mein herzlichstes Beileid hierzu! Ich fühle mit Dir :(

Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das tut mir auch sehr leid :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
susanne.v.
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2007, 19:06
Wohnort: Hildesheim

Josef ist tot, Heinzi kommt!

Beitrag von susanne.v. »

Vor drei 1/2 Wochen hatte mein 9jähriger sonst immer topfitter Josef plötzlich Blut im Kot und verhielt sich äußerst apathisch, ich daraufhin sofort zur TiHo Hannover, wo diverse Untersuchungen wie Röntgen, Blutwerte, Ultraschall, Kotprobe stattfanden, er hatte kaum noch rote Blutkörperchen, man behielt ihn zur Beobachtung da. gab ihm Antibiotika, welche aber nicht anschlugen, 16 Tage später ist er gestorben. Als ich tieftraurig seine Leiche abholte, um sie bei mir im Garten, in dem er so gern rumgetobt ist, zu begraben, bat ich die Ärztinnen, mich zu informieren, wenn evtl. eine andere Bartagame in Not sei und eine Unterkunft benötige. Am selben Tag ließ ich die Heuschrecken frei, was sollte ich noch damit (außer dass mich das Gezirpe immer sehr erfreute). Drei Tage später erhielt ich einen Anruf von der TiHo, dass jemand ein adultes Männchen einfach ausgesetzt hätte, es wurde von der Feuerwehr gefunden und würde jetzt auf einen neuen Besitzer hoffen, habe sofort zugesagt und es schon mal in Gedanken Heinzi getauft (was blöderes fiel mir nicht ein). Das Terra habe ich schon gesäubert, dien Sand entfernt, die Wurzeln ausgebacken, es kam nämlich jetzt erst heraus, dass mein Josef, warum auch immer, an einer Virusinfektion litt.
Freitag hole ich nun Heinzi ab, bin mal gespannt, wie er aussieht, obwohl es mir eigentlich egal ist, wie alt er ist, kann man nicht schätzen, ich hoffe nur auf ein langes gesundes gemeinsames Leben!
Benutzeravatar
NM1288
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 14.03.2008, 23:45
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von NM1288 »

Hallo,

schön das du so hilfsbereit bist und einem anderen Tier deine Hilfe anbietest, finde ich immer Klasse sowas.
Ich hoffe für dich das der "Heinz" auch gesund ist. Das wichtigste ist wie du ja schon geschrieben hast das "alte" Terrarium gründlichst zu säubern und auch zu desinfizieren. Hast du nicht als Übergang ein Quarantäneterrarium? Nur falls Heinz auch was haben sollte sonst könnte es passieren das du das Terrarium bald wieder reinigen kannst. Wünsche dir das natürlich nicht.
Eure Nadin


Meine Homepage

http://www.die-welt-der-reptilien.de <--- klick hier

Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Tut mir sehr leid für den kleinen Kerl :( Hatte aber doch ein recht langes Leben - leider werden viele nimmer so alt :( Ich wünsche dir viel Glück mit dem anderen armen Drop und ich finde es super, dass du nicht zu denen gehörst, die NUR ein Jungtier haben wollen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo Leute,

ich kann jetzt auch verstehen, wie sich jemand fühlt, der einen lieben Barti verloren hat. Ich habe meine Barti`s noch nicht so lange, erst 1 ½ Jahre, sie haben mir aber über eine sehr schwierige Zeit geholfen und ich habe sie richtig fest ins Herz geschlossen.

Meine Nanni ist am 28.12. mit 2 ½ Jahren gestorben, sie war meine Prinzessin. Bin immer noch traurig über diesen Verlust.

Mein Mitgefühl an alle die auch einen lieben verloren haben.
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Tut mir sehr leid um deinen Barti :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag