Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Ich kann Dir nachfühlen.
Auch unser Speedy mußte uns leider am letzten Freitag für immer verlassen.
LG
Brigitte
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Unser Sonnenschein hat uns verlassen

Beitrag von Brigitte Gall »

Vor einiger Zeit hatte ich nachgefragt, ob jemand Erfahrungswerte bei zu hoher Harnsäure hat.
Jetzt ist unser Speedy durch diese Stoffwechselerkrankung gestorben.
Wir haben alles versucht unseren kleinen Kerl zu retten und haben doch den Kampf verloren.
Speedy war erst 2,5 Jahre alt. Alles bemühen auch von Seiten unserer Tierärztin hat nicht geholfen. Nachdem er Donnerstag und Freitag rapide abgebaut hat und auch brechen mußte haben wir ihn dann am Freitag Abend erlöst. Wir wollten nicht zusehen müssen wie er langsam stirbt.
Unsere TA meinte es ist der Anfang von Nierenversagen.
Wir haben ihm jeden Tag Tropfen eingegeben die die Harnsäure senken. Er hat die letzten 5 Tage aber absolut nichts mehr gefressen. Ich hab ihm noch jeden Tag Wasser gegeben, aber am Freitag hat er auch dieses nicht mehr aufgenommen.
Da glaubt man, man macht alles richtig und konnte ihm doch nicht helfen.
Er war ein absoluter Sonnenschein. Es ist unsagbar traurig, daß er uns verlassen musste.

LG
Brigitte
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Brigitte,
mein herzlichstes Beileid für euch. :(
Leider gibt es wohl immerwieder Erkrankungen bei der auch die heutige Veterinärmedizin nicht weiterhelfen kann.
Aber euer Speedy hatte ein gutes Leben bei euch, auch wenn es leider nur kurz war.

LG
René
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Danke Renè,

stimmt schon. Aber es ist schlimm, wenn man alles früh genug versucht hat und doch nichts ändern konnte. :cry:

LG
Brigitte
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Brigitte,
es ändert zwar leider nichts an der Tatsache als solcher aber du solltest genau das eher als einen geringen Trost ansehen.
Da die Erkrankung früh genug erkannt und behandelt wurde habt ihr eurem Speedy eine Menge Qualen und Schmerzen erspart, die er sonst ohne eine Behandlung gehabt hätte. :(

LG
René
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Re: Rest in Peace kleiner Schatz! :(

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erschrocken und mir stehen schon wieder bisschen die Tränen in den Augen nachdem ich das gelesen habe....
MelC hat geschrieben:
.... Sie gab ihm dann eine Antiobiokikaspritze, das Blutbild zeigte eine Entzündung. Wieso genau konnte sie uns leider nicht sagen. Wir sollten ihm jeden Tag 0.08ml Antibiotika (Baytril 2,5% Sirup) geben und weiterhin Lebendfutter füttern. Sie gab uns noch ein Pulver (Carnivore Care) mit welches wir mit Wasser anrühren sollten und ihm zusätzlich geben (zum Appetit anregen). Am Sonntag wollte er dann nicht mal mehr Heuschrecken fressen, daraufhin gaben wir ihm den Brei.

Gestern Abend, ca 30 Min nach der Breifütterung, fing er dann an zu "würgen" und lag aphatisch in seinem Terra. Da es schon nach 18h war fuhren wir nach telefonischer Rücksprache nach Zürich in die Tierklinik. Auf dem Weg dorthin ist unser geliebter Schatz dann leider gestorben.

Die Kotuntersuchung ergab, dass er keine Parasiten oder Würmer hatte!

...
Unser Kleiner Dundee ist vorgestern ebenfalls von uns gegangen. DIE GLEICHEN SYMPTHOME. und der gleiche Verlauf.... :( :(

Hier der Verlauf:
Verlauf

Wir haben Ihn jedoch nicht eingeschickt, da wir das nicht übers Herz brachten. Haben Ihn gestern mit einer wundervoll verzierten Schachtel im Garten beerdigt.

Das leere Terra im Wohnzimmer ist aktuell der reinste Horror....:(

MEL, es würde mich interessieren, was Du für ein Ergebnis bei der Obduktion hast....

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Fukas1-87
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2012, 15:06
Wohnort: Kassel

Wir trauern um unsern Hope

Beitrag von Fukas1-87 »

Hallo liebe gemeinschaft,

nach dem ich dachte mein Kleiner Hope hätte es endlich geschafft da er wieder gut an Gewicht zugelegt hat kam heute die entäuschung.
Er ist eingeschlafen

Ruhe in Frieden kleiner.
Bild
AtzeTrue

Beitrag von AtzeTrue »

echt schade, huebsches tier, was war eigentlich los?
wirst du es untersuchen lassen?

gruß dennis
Fukas1-87
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2012, 15:06
Wohnort: Kassel

Beitrag von Fukas1-87 »

Hope haben wir schon sehr schwach bekommen, und ihn relativ gut aufgepeppelt er ghatte von anfang an nen querschnitt bzw. ne hemiparese
Kot o.B. hatte gut zugelegt und dann vor ein paar wochen wieder abgenommen was sich die letzte zeit aber auch wieder gebessert hatte (ist sogar zum vielfrass mutiert) wollten morgen norm. nach Gießen in die Klinik um herauszufinden was er eig hat aber so wie es aus sieht hatte er einen Aboplex ( Schlaganfall) gehabt oder ein anderen Neurologischen defekt.
Und so wie er heute mittag da hing denke ich mal das er wieder nen Aboplex hatte. Bin noch am überlegen ob ich ihn untersuchen lasse da es ja auch leider so ist das 150 € sehr viel geld ist und da ich ja anhand der Kotprobe ausschliessen kann das es sie um Parasieten handelt und ich einige andere sachen auch ausschließen kann denke ich mal auf grund der kosten nicht das ich ihn untersuchen lasse, den andern geht es ja auch gut
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Alfred R.I.P.

Beitrag von Udo »

Hallo,
leider musste ich gestern meinen Alfred einschläfern lassen.
9.Jahre hat er ein schönes Leben bei mir gehabt aber nun hat das Schicksal hart zugeschlagen. Der TA hat einen Tumor in der Speiseröhre festgestellt der nicht operabel war. Leider war nur noch ein sanftes einschlafen für immer möglich. Habe dem zugestimmt damit er sich nicht quälen muss.
Schlafe in Frieden Alfred , du wirst immer in meinen Herzen sein.
Gruß Udo
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wir sterben nur einmal ,... und das für so lange
Rosenduft
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2014, 21:24

Beitrag von Rosenduft »

Mein Beileid Udo!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag