Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lepidodactylus lugubris (jungferngecko)

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009, 10:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Lepidodactylus lugubris (jungferngecko)

Beitrag von Skinhead »

Einen guten Abend wünsche ich,

ich bin derzeit Besitzer einer Bartagame und "mit"besitzer von 6 ratten. jetzt bin ich auf Jungferngeckos aufmekrsam geworden. ich finde die tiere ziemlich faszinierend und habe mir voegenommen mir eins dieser exemplare zuzulegen da diese -ja auch nicht so den monstermäßigen platz brauchen.
Obgleich sich diese Wesen ja einzelln fortpflanzen können finde ich, auf deibel komm raus, kein adressat im internet wo man diese tiere herbekommen könnte.

könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?

danke schon mal im vorraus.

lg
henning
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.1.0 Homo Sapiens Sapiens
1.1.2 L.Williamsi
0.0.3 Bombina Orientalis
0.1.0 Felis Silvestris
Dieverse Fische, Schnecken, was halt so ins Wasser gehört
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Hab einfach mal gegoogelt.
Hier verkaufen sie welche für 8 Euro pro Tier.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a71504423/
Benutzeravatar
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009, 10:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von Skinhead »

das ist schon gar nicht schlecht und so. aber ich will den armen tierchen nicht antun 6/7 stunden im auto zu verbringen.
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.1.0 Homo Sapiens Sapiens
1.1.2 L.Williamsi
0.0.3 Bombina Orientalis
0.1.0 Felis Silvestris
Dieverse Fische, Schnecken, was halt so ins Wasser gehört
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Ja, kann ich gut nachvollziehen :wink:
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Also Jungferngeckos sind sehr robuste kleine Geckos. Die überstehen das locker, und zwar auch sehr gut. Einfach ne kleine Faunabox nehmen, Gecko rein und ab in einen Leinenbeutel oder Ähnliches! Dann ist das absolut kein Problem.

Bei Bartagamen würde ich sagen "NEIN, würde ich nicht machen!", aber bei diesen kleinen Geckos (hab selbst 4 Stück) ist das wirklich kein Problem und auch absolut keine Tierquälerei!
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag