Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Gelbwangenschmuckschildkröten

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Gelbwangenschmuckschildkröten

Beitrag von Sadurak »

Hallo
Ich habe mir vor 2 Tagen 2 Kleine Gelbwangenschmuckschildkröten gekauft
Sie sind in einem Terrarieum 200*70*70 mit Wasser Becken und Landteil
Sie verstehen es nicht wie sie vom Wasserteil auf den Landteil kommen nur im Waser habe ich einen Stein auf Bau das sie wenigstents mal aus dem Wasser kommen
Ich habe sie eben auf den Landteil gesetzt und sie haben sich sofort eingegraben und schlafen
Jetzt meine Fargen wie lang können sie am Landteil sein?
Warum gehen sie nicht von alleine auf den Landteil zum Schlafen
Muss ich sie jetzt Täglich für eine bestimmte zeit in den Landteil setzen?

Danke im vorraus
Gruß
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Die große von meinem Schwiegervater hat nur eine Steinplattform drin (mitten im Wasser) und turnt dort immer mit viel Kampf drauf und schläft dann dort - sie ist ca. 3 Jahre alt :lol: !

Irgendwann kapieren die das und kriegen das dann auch hin !

:flex: :roll: !

Wenn du den Sand feucht hälst, würde ich mir keine Sorgen machen, denn die überwintern ja auch mit feuchten Tüchern !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Terrarium

Beitrag von Terrarium »

HI die 2 schlafen nur im Wasser nachts . Stell mal ein Foto rein wie du es gemacht hast .
Antworten