Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Habe ich möglicherweise einen Gecko mit im Terrarium?

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lexxie
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2009, 21:36
Wohnort: Porta Westfalica

Habe ich möglicherweise einen Gecko mit im Terrarium?

Beitrag von Lexxie »

Hallo,

wir haben seit 5 Tagen einen kleinen Barti(ca.4monate)
Komplette Einrichtung Sand,Äste sind alle aus einem Zoohandel.

Es hört sich vielleicht merkwürdig an,aber
habe jetzt mit erschrecken gesehen,dass ein kleines graues Tier(ca.4cm sah fast aus wie ein Gecko?)auf dem Ast lang huschte. :shock: Habe darauf hin das ganze Terrarium danach abgesucht,aber nicht wieder gefunden.
Wie bekommt man das Tier am besten zu fangen? mache mir Sorgen um den kleinen :(
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Also ich würde das ganze Terra komplett umgraben :shock:
Zuerst den Barti raus und dann alles kontrollieren-so das ich mir 100% sicher wäre das da nicht noch jemand zur Untermiete wohnt :x . Habe keine Ahnung was es gewesen sein könnte-aber wenn es so klein ist könnte sich vielleicht Euer Barti auch schon über den Snack :chef: gefreut haben.
LG
Orear
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Ich frage mich grade wie du dir ein 4cm großes Tier "eingeschleppt" haben könntest ohne es zu merken. :shock: :?:

Ich würde auch alles auseinander nehmen und so lange suchen bis ich mir ganz sicher bin das da nix ist.!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Nunja, so abwägig ist es nicht.
Es gibt genügend Zoohandlungen die Äste und Korkhöhlen in der Nähe von Terrarien aufgestellt haben - brauch nur mal ein Tier entwischt sein und sich in ein solchen Ast (Loch oder Ähnliches) verkrochen haben.
Ich würde auch alles komplett umgraben und in den noch so kleinsten Löchern stöbern (Taschenlampe, vorsichtig auf"brechen". . .)

Gruß Susi
Gruß Susiii
Lexxie
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2009, 21:36
Wohnort: Porta Westfalica

Beitrag von Lexxie »

Hallo ,
vielen Dank für eure Antworten :thx:

Ui ich bin sehr erleichtert.
Als ich heute mittag nach hause kam,schaute das kleine Tier wieder plötzlich aus einem kleinen Loch von einem dicken Ast herraus.Habe den dann schnell rausgenommen.Dieser ließ sich etwas öffnen und das Tier mit Geduld einfangen.
In der Zoohandlung sagten sie mir dann ebend,dass dies ein kleiner Hausgecko sei,der sich dort irgendwie in dem Holz versteckt hatte (welches auch wirklich über einigen Terrarien gelagert war) :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ja siehste, dann ist ja alles nochmal gut gegangen mit dem Kleinen :D
Hast Du den Kleinen zurückgegeben oder wirst Du ihn behalten? Süßer Fratz :)

Gruß Susi
Gruß Susiii
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Das gibts doch nicht! :shock: :shock: :shock:

So ein Glück hätte ich auch mal gerne! :D
(Ich liebe Geckos)

was hast du mit dem kurzen gemacht?
Lexxie
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2009, 21:36
Wohnort: Porta Westfalica

Beitrag von Lexxie »

Hihi ja :D

Der kleine Mann bewohnt jetzt ein Terrarium in der Zoohandlung.
soetwas haben die dort auch noch nicht gehört :D
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Na mal schauen wie lange der das bewohnt :wink:
Ich hätte das süße Kerlchen behalten :P
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag