Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie macht ihr das Terra sauber?

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
minu

Wie macht ihr das Terra sauber?

Beitrag von minu »

Hallo ich wollt mal was wissen hir steht ja viel wie man das große (kot) weg macht aber müssen Bartagamen nicht auch mal pipi?
und wie macht mann das sauber muss leider gestehen habe meinen barti seid letzten dienstag und kot macht er Täglich heut sogar zweimal aber pipi seh ich nicht machen die überhaupt pipi?

Vielen dank schon mal
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo Minu,

also den Kot solltest Du täglich so bald als möglich entfernen.
nun zu Deiner Frage, Bartagemen haben nicht wie wir Menschen 2 Öffnungen sondern nur eine--> die Kloake. Wenn dein Barti seinen Haufen macht ist das "pipi" schon dabei. das ist meist dieses weiße (im Sand kann man auch gut sehen, wo die Feuchtigkeit gebunden ist!

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
minu

Beitrag von minu »

danke also wenn mein barki macht und ich es sehe mach ich es immer gleich raus weil ich finde mit der wärme im terra stinkt das nämlich gleich so
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
mach es auch immer gleich weg, wenn ich es sehe. Wenn mal einer auf den Ast oder auf einen Liegeplatz gemacht hat, nehme ich heisses Wasser und eine Zahnbürste zum saubermachen. Damit kriegt man alles besser weg.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

jo jeden tag den kot wegmachen und gut is. ich hab n kleinen löffel mit dem ich es immer rauslöffle. einmal im monat wird der sand mit einem kleinen sieb umgesiebt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag