Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wer wurde denn schonmal von einen Barti gebissen?

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Bissverletztungen o.a ?

Ja
17
25%
Nein
51
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Heute ist mir etwas lustiges passiert, ich wollte den Kot aus dem Terra entfernen
auf einmal kommt Pimpi auf mich zu gerannt (macht sie eher selten)
hüpft auf mein Dekollte´, ich denk noch "nicht so stürmisch" und dann
-knarks- hat sie in meine Halskette gebissen, dann war mir alles klar,
ich hatte einen Grasgrünen Frosch als Anhänger! :wink:
Also nach dem Geräusch nach zu urteilen, kann die kleine ganz schön
zu beissen! :D
Zuletzt geändert von Pimpi & Ling am 12.08.2009, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Guten Morgen,
ich wurde vor kurzen von einem 3/4 Jahr alten Weibchen gebissen. Hat meinen Finger wohl mit einem Futtertier verwechselt. War aber nicht wirklich schmerzhaft.
Mein Onkel wurde mal "gebissen". Ich war gerade beim Füttern als mein ältestes Männchen seinen Sakoknopf mit einer Schabe verwechselt hat. Zum Glück ist der Knopf nicht abgegangen.

Das einzige schmerzhaft war, als mich mein Chamäleon mal gebissen hat. Ist eine blöde Geschichte dahinter. Sie hat mich in den linken Zeigenfinger gebissen, was wirklich schmerzhaft war und blutig war.

Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
haniball1
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2008, 14:17

Beitrag von haniball1 »

Hi
also meiner hat mich auch schon gebissen.

Als ich ihn Tiere aus der Kricketbox füttern wollte hat er mich gleich beim öffnen der Terraientür angesprungen und vermutlich meinen finger für ein Heimschen gehalten.

Und ich muss sagen es war schon schmerzhaft, einen Abrdruck hatte ich auch und ich kann gerne drauf verzichten.

Werde mir wahrscheinlich bald Handschuhe anziehen müssen wenn ich Tiere füttere so gierig wie der ist :lol:

LG
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Beitrag von Die-Verpeilte »

bluespoon hat geschrieben:Da war doch was. Ich hatte vorhin auf nein geklickt. Aber gerade heute morgen hat mich
meine Kleine in den Zeigefiner gebissen, als ich ihr ihre Medikamente mit der Spritze
gegeben hab'. Sie hat dreimal drauf rumgekaut, weil ich ihn net schnell wegziehen wollte.

Erstens kann man es ja verstehen, wenn sie eher ungewollt etwas ins Mäulchen gespritzt
bekommt und zweitens wachsen ihre Zähnchen net nach. Darauf sollte man immer achten,
auch wenn man sich noch so erschreckt. Schließlich kann der Finger ja notfalls genäht
werden ;) Aber außer einen kleinen Schnitt sieht man davon schon nichts mehr. Sie hat
eine GL von 32cm.
Genau das ist mir auch passiert! Ich hab mit dem Daumen den Mund etwas aufgeschoben um die Spritze reinzukriegen und dann hat sie vier, fünf Mal auf meinem Daumen gebissen. Aber das hat nicht mal weh getan.
**** www.vulcano-dragons.de ****

Bestand:
6,12,0 Pogona vitticeps
1,1,1 Testudo Hermanni Boettgeri
1,1,0 Canis Lupus Familiaris
0,0,1000 Acheta domesticus
0,0,100 Locusta migratoria
0,0,100 Blaptica dubia

Terrarien:
6x 200x80x80, 2x 150x60x60, 2x 120x60x60, 2x 100x60x60, 1x 80x50x50, 1x 240x80x70 (geteilt, Quarantäne)
kleinnoorm
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2010, 18:28

Beitrag von kleinnoorm »

hu, mich hat mein bock gestern abend gebissen, als ich ihm panacur geben wollte, mit daumen und zeigefinger maul auf, naja und das hat ihm nicht so richtig gefallen. n ganzes stück von der fingerkuppe is wech.
hat gut getroffen.
naja das ende vom lied ich ins krankenhaus notaufnahme und nun antibiotika essen.
aber das tier kann ja nix dazu, is ja natürliches verhalten.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Hab letztens noch an diesen Tread gedacht.
Darf mich nun auch bei "Ja" einsortieren.
Meine kleine Bartidame (Gott sei dank erst 10 Monate alt) hat mich letztens Gebissen (ist aber nix passiert).
War aber keine böse Aktion- wollte sie aus der Hand füttern und die hatte sooooo kohldampf, das die Heuschrecke größer aussah als sie tatsächlich war und hat versucht meinen Finger mit zu verputzen! :wink:
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

1 mal aber auch nur durch dummheit. er ist auf mein gesischt rumgelaufen udn dachte meine wimpern sind was zufressen, ich habs ne gesehen, schon hat er zugebissen, wurde bissel dick und hat geblutet aber ne tragisch
Cowa
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.2010, 12:42

Beitrag von Cowa »

Also ich wurde auch schon von meinem damals ganz jungen und neuen Weibchen gebissen.
Sie war sehr scheu und hatte Angst vor der Hand.
Habe aber gedacht die droht mir eben, aber beissen wird sie sicherlich nicht. Doch da hatte ich mich getäuscht. Sie hat mir in die Handinnenfläche gebissen und ist daran richtig hängen geblieben.
Ich musste sie richtig kräftig abschütteln damit sie los gelassen hat.
Geblutet hat es nicht und man sah später auch nichts.
Es hat nur in diesem Moment sehr weh getan. Etwa so als ob man sich den Finger in eine Tür einklemmt.

Jetzt ist sie aber zahm und macht solche schlimmen Dinge nicht mehr! :lol:
NiroFfm
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2011, 13:44

Beitrag von NiroFfm »

Das kommt bei meinem schon mal vor - wenn ich mit Lebendfutter komme und nach seiner Meinung meine Finger nicht schnell genug entferne, dann zwickt er halt mal rein.

... Meine Finger sind aber alle noch dran :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag