Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beckengröße für Futtertiere?

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kjen`dri
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2009, 01:36

Beckengröße für Futtertiere?

Beitrag von Kjen`dri »

Hi Leute,

ich dachte mir diese Frage ist bei euch am besten aufgehoben.
Also folgendes, ich habe die Möglichkeit Grillen (Steppen bzw. Mittelmeer groß ca. 3 cm) und Heimchen ( zw. 1,5 & 2 cm) in folgenden Größen zu bestellen: 250 Stck, 500 Stck oder 1000 Stck.

Keine andere Menge lohnt sich zur Bestellung auf Grund der Versandkosten :x

Jetzt stellt sich die Frage wie groß die jeweiligen Becken bei den beiden Tierarten und den angegebenen Bestellmengen sein müssten -sind teuer genug die müssen nich alle wegen nem zu kleinen Becken wegsterben- ?

Ps: Wie stark sollten die Tierchen bzw. die Becken beleuchtet werden?

Vielen Dank im Vorraus!

mfg Kjen`dri
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Hm, also ich habe in meinem 60x30x30-Terra problemlos rund 100 (kaufe 2-3 Packungen)Grillen (mittlere), Beleuchtung habe ich nicht, da ich sie ja nicht züchten will. So halten sie sich auch recht gut und lange. Denke mal, dass man da auch noch mehr drin halten könnte.

Ich kann dir leider nicht genau sagen, welche Größe am besten ist für deine angegebenen Mengen, aber ich frage mich gerade, ob du so viele überhaupt verfüttern kannst?! Wenn du adulte kaufst, leben die ja nicht mehr so ewig. Da frag ich mich gerade, ob du es überhaupt schaffst, eine Mindestmenge von 250 in deren Lebzeit zu verfüttern.

Ich kaufe meist 2, selten 3 Packungen mittlere Grillen. Die leben länger und können bei mir dann noch gut angefüttert werden, am Ende hab ich ja dann auch nur noch ausgewachsene da.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
hab meine Heuschrecken in einer großen Faunabox auf dem Terra stehen.
Kaufe jede Woche 100 Stück mittlere Heuschrecken.
Wieviel Bartis hast Du denn bei der großen Stückzahl?

LG
Brigitte :)
Kjen`dri
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2009, 01:36

Beitrag von Kjen`dri »

Genau das is ja der punkt ich hab nur 2 Agamen. Einen großen und eine kleine die noch nichteinmal ein Jahr alt ist. Das Problem ist, dass es sehr schwer ist für so wenig Tiere Futter zu bestellen da die Versandkosten meist schon den Bestellwert übertreffen.

Aber nachdem was ihr so sagt und gründlicher Überlegung habt ihr schon ganz recht, es ist doch sehr unwahrscheinlich das ich so viele Tiere verfüttern kann bevor sie verenden :( .

Allerdings finde ich den Gedanken die Tiere kleiner zu kaufen um sie hier noch vernünftig Anzufüttern und im eigenen Sinne aufzuziehen sehr gut. Ich denke das werd ich dann auch so machen

:)

ok dann danke ich trotzalledem für die Antworten!

mfg

Kjen`dri
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Vielleicht könntest du ja einfach mal (z.B. hier im Forum) nachfragen, ob wer aus deinem Umkreis Interesse hat, eine Bestellgemeinschaft zu gründen.

Ich mache es auch so, habe hier übers Forum jemanden gefunden und so lohnt es sich selbst bei geringer Stückzahl mit den Versandkosten. Klappt eigentlich auch sehr gut.

Beispielsweise müsste ich hier im Handel oder beim Futtertierhändler mindestens 2,50-4,00 Eur für Heuschrecken zahlen, bei der Onlinebestellung gerade mal 1,20 - und dafür bekomme ich dann wirklich gute Qualität, was ich sonst nicht behaupten kann. Da rechnet sich das auch schnell.

Du kommst nicht zufällig aus Dortmund und Umgebung? :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag