Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was habt ihr für Tiere außer Reptilien?

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Welche anderen Tiere habt ihr?

Katze
26
39%
Hund
25
38%
Hase/Kaninchen
7
11%
Hamster/Meerschwein
5
8%
Ratte/Maus
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Hofi 0815 »

Hallo ,

das mit den Allergien auf alles was Fell oder Federn hat, kenn ich auch bei meinem Mann und meinem Kind!
Wir haben:
- zwei Zwergkaninchen *Susi und Strolch* für die ich selbst einen Stall gebaut habe ( 280 x 160 x 130), damit sie draußen bleiben können ( sonst hätten wir sie abgeben müssen)
- Aquarium mit vielen Fischleins und Welsen
- eine obdachlose (wilde) Katze *Teddy* die zu uns jeden Tag zum Füttern auf die Terrasse kommt , schon seit über einem Jahr
- unser Barti *Gerry* ( 3,5 Monate jetzt alt)

und ganz viele kleine Futtertiere :wink:


Gruß Hofi
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beitrag von Barbara61 »

Neben unseren beiden Bartagamen Gina und Luigi haben wir noch:

2.2.3 Testudo hermanni böttgeri (griechische Landschildkröten)

3 Hunde: Blacky 16 Jahre alt, Lissy 12 Jahre alt und Leila 4 Jahre alt

1.1. Nymphensittiche

1 Gottesanbeterin

und im Teich: Frösche und Molche.

Und für nächstes Jahr habe ich geplant, mir eine Wasserschildkröte, und zwar eine Clemmys guttata, anzuschaffen. Das ist mein größter Wunsch und ich bin gerade dabei mich über die Haltung dieser wunderschönen Wasserplantscher zu informieren. Ist leider nicht ganz so einfach, es gibt nur sehr wenig Literatur über diese Art und ich sammele seit Monaten alle Infos die ich bekommen kann.

Barbara

Ich habe noch was vergessen:
in einem extra Terrarium leben zurzeit rund 40 Heuschrecken.
Zuletzt geändert von Barbara61 am 22.12.2009, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Frank und Sassy HH

Beitrag von Frank und Sassy HH »

Hallo .

Also bei uns laufen momentan noch 2 Katzen 1 Hundi und seit 3 Tagen noch ein paar 100 babygrillen.
Benutzeravatar
Yazzie
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2009, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Yazzie »

Also wir haben auch einen kleinen Zoo:

2 Bartagamen Helmut und Helga
2 Kater Jimmy & Mikey
5 Farbmäuse Ellie, Emma, Peaches, die anderen zwei haben noch keine Namen ;)
étranger
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 07.10.2009, 17:52

Beitrag von étranger »

Also wir haben hier noch Goldfische im Teich und unsern heißgeliebten Rüden Benny der sich´s hier auf den Resten des Weihnachtsbaum gemütlich gemacht hat.
Bild
:D
Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Hofi 0815 »

upps ;-) habe ja auch noch unsere 5 Goldies ,3 Nasen inkl. 4 Fröschen (+ - ) aus unserem Teich vergessen !


Gruß Hofi
minumani
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2010, 21:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von minumani »

also wir haben noch ausser unseren beiden bartis

1x hund "rufus"
1xkater "snowy" (snowface)
1xkatze "lizzy"
1x 280 liter eck aquarium

von unserem hund und unseren katzen hab ich mal ein bild reingemacht

Bild
das ist rufus


Bild
das ist snowface
Bild
das ist lizzy
Zuletzt geändert von minumani am 08.01.2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Beitrag von Die-Verpeilte »

Mich wundert es, dass bei den Bartis in der Haltung hier immer sehr schnell kritisiert wird, aber man dann liest, dass Hasen/Meerschweinchen etc einzeln gehalten werden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag