Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lurch o.ä. zugelaufen :-)

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hassbrot
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2007, 16:29
Kontaktdaten:

Lurch o.ä. zugelaufen :-)

Beitrag von Hassbrot »

Hey Leute,

vor einer Stunde hat sich eine Art Lurch bei mir im Wintergarten verirrt :-)
Hier zwei Bilder von dem Gast-Bewohner :lol:

Wisst ihr, um was es sich handelt, welche Bedingungen es benötigt ?
Vermutlich genügen unsere Bedingungen hier in Hof/Oberfranken/Bayern .

Ich habe vor ihn wieder frei zu lassen - ist ja schmarn ihn drinnen zu lassen, wenn er auch außen überlebt . und sicherlich hat er Familie usw :-D


Bild

Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Du bis auh ein Lurch löl

:roll:

Das ist eine Zauneidechse ;)

Setz sie irgendwo in der Natur aus (abseits von Verkehr etc.) wo sie Versteckmöglichkeiten hat wie z.B: nen Steinhaufen, Felswand, Mauern oä. hat - kann auch an Wald und Wiesenrändern sein.
Zauneidechsen sind Sonnenanbeter also am besten irgendwo aussetzen wo gut besonnt ist.


Es handelt sich hierbei um eine wildlebende Echsenart die nicht in gefangenschaft gehalten werden sollte!
In manchen Gebieten stehen diese ebenfalls unter Natur/-Artenschutz
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 21.04.2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Hassbrot
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2007, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Hassbrot »

<<zensiert>>


Lurch . stimmt, den Begriff gibt's denk ich garnet .
Zauneidechse also . cool, cool, danke für die Info!


Ich lasse ihn natürlich dann gleich wieder laufen - denke mein Bartagame (Morphie) könnte warscheinlich ehh nicht viel mit ihm anfangen (außer Futter und dafür ist er zu schön :-)

Finde es nur voll schön, wenn solche Tiere auch bei uns rumlaufen . die letzte freilebende Echse die mir über den Weg gelaufen ist . das ist mitlerweile schon ~7 Jahre her . war ein Feuersalamender .


Gruß aus dem sonnigen Hof !


*UPDATE*

Und schon ist er wieder auf freiem Fuß :-)



Bild
Zuletzt geändert von Hassbrot am 21.04.2009, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

hoff du hast keine raben auf ihn aufmerksam gemahcht ^^ für die is des n reiner leckerbissen. hab mal gesehen wie ein rabe einen gepackt hat und dann weggeflogen ist.

in aux bei so nem wagon bahnhof, da laufen n haufen von denen zwischen den steinen rum.
Benutzeravatar
Hassbrot
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2007, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Hassbrot »

Nee nee . hab ihn im Garten abgesetzt . da hat er gute Versteckmöglichkeiten .
Mein Hund frisst ihn auch nicht - macht er beim Bartagamen ja auch nicht .

Und ja . RAben gibt's da auch keien :-)
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

des mit den raben meinst du ^^ die kommen aber schneller also du denkst ;-) der wird doch eh scho über alle berge sein. ^^
Benutzeravatar
j.schroeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 16.12.2008, 19:01

Beitrag von j.schroeder »

Hassbrot hat geschrieben: Finde es nur voll schön, wenn solche Tiere auch bei uns rumlaufen . die letzte freilebende Echse die mir über den Weg gelaufen ist . das ist mitlerweile schon ~7 Jahre her . war ein Feuersalamender .
Bild
Ein Feuersalamander ist aber auch keine Echse ;-)
Aller anfang ist leicht und nur die letzten Stufen werden am seltensten und schwierigsten erreicht.
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

stimmt! wo er recht hat. ;-) aber ist doch jetzt wurst.

ich hoff der rabe war no ned da :twisted:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag