Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zwerkdattelpalme

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Russek No1
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2008, 09:13
Wohnort: Braunschweig

Zwerkdattelpalme

Beitrag von Russek No1 »

Hi leute ich habe in meinem Zimmer eine Dattelpalme und da wollte ich fragen ob ich meinen Barti da drauf rumklettern lassen kann oder gibt es da eine Gefahr
MFG
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Hm :( Ich denke net, dass Deine Bartagame das möchte. Was für ein
Klima haste denn in Deiner Bude? Agamen sind - egal welche Art - net
für die freie Zimmerhaltung geeignet. Ab und an mal Auslauf schadet
mit Sicherheit net, aber sie nun auf Palmen krabbeln zu lassen. Es
sind ja Terrarientiere, die ein gewisses Klima benötigen. Umgekehrt
sollte man auch keinen Hund in ein Wüstenterra stecken. Und auf Palmen
klettern Wasseragamen & Co., aber Bartagamen net ;)


Gruß,

Patrick
Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Little King »

seh ich auch so ^^
Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie berhalten
Benutzeravatar
Russek No1
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2008, 09:13
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Russek No1 »

Damit meine ich auch nicht das der auf der palme lebt sondern nur rum krabeln wen ich ihn raus lasse
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Na ja, das meinte ich damit eigentlich. Bartagamen sind einfach net dafür geschaffen
aus dem Terra genommen zu werden, damit sie außerhalb herumtollen können. Ich bin auch
dafür, dass mein kleiner alle 2-3 Wochen mal etwas mehr Auslauf bekommt. Dann aber nur
für kurze Zeit und selbst das ist eigentlich net richtig.

Auch wenn die Meinungen da auseinander gehen. Gibt viele Halter, die meinen ihre Tiere
zu jeder Gelegenheit herausnehmen zu müssen und schaut man ins Board @ DGHT, wird man
hierfür schon beinahe gehängt.

Fakt ist aber, dass man es vermeiden sollte. Ich halte mich halt nur bedingt daran,
was ja net heißt, dass sowas iO ist ;)


Gruß,

Patrick
Wormeck
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2009, 23:58
Wohnort: Hamm

Beitrag von Wormeck »

wen du in deinem zimmer eine angemässene Temp hast 30ca dan kannst du sie ein paar min draussen rumflitzen lassen aber nicht stundenlang mein Bruder hat auch 2 Ausgewachsene und die Laufen manchmal auch frei rum aber nur ein paar min sind keine kuschetiere oder haustiere zum rausnehmen ein wenig auslauf schadet nie aber nartürlich nicht in einem kalten raum Bitte danke
Liebe deine Barties und sie werden dich auch lieben
Antworten