Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

60x30x50

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

HamburgerJung
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 20.03.2009, 19:48

60x30x50

Beitrag von HamburgerJung »

Gibbet Tiere die man da drinnen ARTGERECHT halten kann?


Keine Spinnen oder Skorpione bitte^^


Wenn nicht macht auch nichts aber finde es schade das so leer rumstehen zu haben^^
Benutzeravatar
TheBouncer
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2009, 12:50
Wohnort: Fuchstal

Beitrag von TheBouncer »

ist genaurichtig für eine normal große vogelspinne zb Smithi oder Boehmi oder metallica sind auch echt coole tiere sehr leicht zu halten also was für anfänger in die richtung spinnen
grüße :roll:
katinka
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: 57368 Lennestadt

Beitrag von katinka »

Wenn du keine Spinnen magst, schau doch mal bei Insekten, da gibt es auch viele spannende Tiere und bei der Größe, kannst du z.B. ne kleine Gruppe wandelnde Blätter halten oder Peruphasma schultei, das sind sehr schicke Samtschrecken in schwarz mit roten Flügeln und gelben Augen 8)
Ansonst kannst auch Gottesanbeterinnen halten. Bis auf die Samtschrecken sind auch hier schon Mantiden und Phasmiden vorgestellt worden.
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Wie wäre es mit Tropiocolotes, die bleiben ziemlich klein, sind aber nachtaktiv.
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
HamburgerJung
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 20.03.2009, 19:48

Beitrag von HamburgerJung »

Bis jetzt schwanke ich zwischen Mantiden & Gottesanbeterinnen.


Die Mantiden haben teilweise sehr schöne Farben. War grad mal im Laden uzm die Ecke^^ Ne rosane sah ziemlich hübsch aus :D
HamburgerJung
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 20.03.2009, 19:48

Beitrag von HamburgerJung »

Kennt sich jemand mit Blütenmatis gut aus?


Kann mir was zur Temp, Futter, LF sagen?
Was für Beleuchtung bruachen sie?


Und kann man sie auch mit merheren in einem Terra halten?

Wenn ja muss man das auf geschlechter achten?
katinka
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: 57368 Lennestadt

Beitrag von katinka »

mal nebenbei: Mantis= Gottesanbetrin :wink:

Also, was für Blütenmantiden hast du denn gefunden? es gibt da auch unterschiedliche Arten. Die bekanntesten sind wohl Creoboter oder Pseudocreoboter. Beide Arten solltest du nicht nich in der Gruppe halten, höchstens die Männchen bei ausreichender Größe, generell besteht aber immer die Gefahr von Kannibalismus. Die Blütenmantiden hälst du bei 25-35°C und 50-70% LF, abends höher als tagsüber. Für die Beleuchtung kannst du generell Halogenlampen nehmen, aber von aussen beleuchten und beheizen, da Mantiden gerne unter der Decke hängen und sich sonst verbrennen.

Da du Anfänger bist, solltest du bei den einfachen Arten bleiben. Die "Blütenmantiden" gehören auf jeden Fall dazu, ansonsten noch phyllocrania paradoxa, miomantis paykulli oder Hierodula membrenacea.

Google mal nach ein paar Bildern und wenn dann noch Fragen sind zu der ein oder anderen Art die du magst, frag einfach :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

DAs mit der Gruppenhaltung bei den Blüten ist auch so ne Sache - meine Männchen haben sich NICHT verstanden und mussten ALLE einzeln gehalten werden :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Also es giebt auch viele Taggeckos, die man in diesem Terrarium halten kann--> finde ich persönlich allerdings nicht so toll, da man die Naürlichen Bewegungen, Verhalten etc. nicht sieht . Generell halte ich nicht sooo viel von so kleinen Terrarien (wbei dein's ja schon größer ist wie viele ,,Zwerg Terrarien'' also 10*10*10!)
Mfg Matthias
HamburgerJung
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 20.03.2009, 19:48

Beitrag von HamburgerJung »

ok super für die vielen anworten,


Werde dann die tage mal gucken was fü welche das genau waren, habs gestern nur so nebnebei mal angeschaut war egtl wegen BArti Fresschen da^^
katinka
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: 57368 Lennestadt

Beitrag von katinka »

@ britta:
generell besteht aber immer die Gefahr von Kannibalismus.
beinhaltet: auch Männchen können sich nicht verstehen :wink:

ach ja, das rosa-farbene Tier was du gesehen hast, ist vermutlich ne Hymenopus Coronatus, noch nicht der Ferrari der Mantiden, aber schon ein teures und schwieriges Tier, das solltest du am Anfang nicht wagen
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

Krokodilgecko - Cyrtopodion scabrum
da ich seit heute auf den geko gekommen bin
würd ich dir sagen vll nen krokogeko
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Timmm
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2009, 00:59
Wohnort: sagen wir mal in der Südpfalz...
Kontaktdaten:

RE:..

Beitrag von Timmm »

Wie wärs z.B. mit Kampfgrillen(Madiga liberiana), Mad. Großkopfgecko(Paroedura picta), kleinere Pfeilgiftfrösche usw.

LG
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

LG Tim
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

geht auch ned noch so n erdchameleon. die werden ja nur drei cm oder so groß und sehen dazu auch noch ganz lustig aus ^^
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Zwergwüstengeckos
sägeschwanzeidechse (finde ich persönlich farblich sehr schön)
Asiatischer Hausgecko
Gruß Susiii
Antworten