Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zum Inkubator BAU

Technische Anleitungen und Fragen zu z.B. Verkabelung, Selbstbau, Leuchten ...

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Frage zum Inkubator BAU

Beitrag von Warstel »

Hallo

ich möchte mir einen Inkubator bauen. Ich habe mir eine Styroporbox besorgt die Groß genug ist um da 10 Heimchendosen drin Unterzubringen.
Einen Aquarienheizstab habe ich auch in der 50w ausführung, natürlich regelbar.

Jetzt kommt aber meine Frage.

wie groß (hoch) muß die Wasserschale sein? Also wieviel Wasser wird wärend der inkubationszeit benötigt ?
Dazu habe ich leider nichts gefunden und ausprobieren will ich das nicht unbedingt ;).
Ihr habt da doch bestimmt erfahrungen mit.

Die Größe der box ist 50x30x40 cm BxTxH oder die kleine box 40x30x25 cm
Haltungsbedingungen:

Terra I : 150x60x100, Temp ca. 30-32°, 2 Spots 47-50°, UV: Täglich ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 20%, nachts ca. 35%
Terra II : 150x60x60, Temp ca. 29-32°, 1 Spot 45-50°, 1 Bright Sun für UV und Wärme, LF: tags ca. 20% Nachts ca. 35%
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Füll das Wasser doch einfach nach bedarf auf
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Warstel »

kann ich das den ? mann soll doch den inkubator nicht wärend der inkubation öffnen oder ?
Haltungsbedingungen:

Terra I : 150x60x100, Temp ca. 30-32°, 2 Spots 47-50°, UV: Täglich ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 20%, nachts ca. 35%
Terra II : 150x60x60, Temp ca. 29-32°, 1 Spot 45-50°, 1 Bright Sun für UV und Wärme, LF: tags ca. 20% Nachts ca. 35%
Benutzeravatar
Odini
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2008, 11:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Odini »

Hallo,

das würde mich auch mal Intresssieren,wie das mit der Wasserzugabe ist.

Lg
Odini
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag