Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sand nach Partasitenbefall wiederverwendbar?

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
André
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2008, 15:20

Sand nach Partasitenbefall wiederverwendbar?

Beitrag von André »

Hallo Leute,
meine Bartis hatten im Februar Würmer die jetzt wieder auskuriert sind allerdings musste ich dafür den Sand rausnehmen! Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Sand, wenn ich ihn erneut aufbacke wiederverwenden kann und die Würmer im Sand damit abtöte oder ob ich komplett neuen Sand besorgen muss? Kann mir da einer was zu sagen?
Schönen Gruß André
AnToxi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2009, 17:25

Beitrag von AnToxi »

Ich würde da lieber die 2 oder 3 euro ausgeben und neuen Sand holen. Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Ja kannst ihn ausbacken, aber wenn du ihn eh schon drausen hast würde ich ihn auch gleich erneuern.

@AnToxi wo kaufst du den dein Sand für 2-3€ bekomm ich grad mal 25Kg spielsand :?:
I.C.H ist Wunderbar!
AnToxi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2009, 17:25

Beitrag von AnToxi »

Na den meinte ich ja auch . oder macht ihr auch noch den teuren Wüsten- oder Terrariensand rein?
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

ja klar aber man braucht ja durchaus mehr als 25Kg aber wir kommen vom Thema ab :!:
I.C.H ist Wunderbar!
Matze

Beitrag von Matze »

ja wie schon gesagt sicher ist sicher. ich würde das risiko nicht eingehen.
Benutzeravatar
JabJab1009
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2012, 19:27

Re: Sand nach Partasitenbefall wiederverwendbar?

Beitrag von JabJab1009 »

ich würde mir neuen kaufen :flex:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag