Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Korkrinde ausbacken

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rage

Korkrinde ausbacken

Beitrag von Rage »

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine Korkrinde fürs Terra gekauft. Ich habe über die Sufu gefunden, dass man die auch ausbacken kann. Allerdings mach ich mir Sorgen das die dann brennen könnte oder sowas.
Habt ihr die schon mal im Backofen gehabt? und wenn ja wie lange und mit welcher Temperatur habt ihr die ausgebacken?

Gruß
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus Rage.
Wenn du die Korkrinde bei ca. 100 - 120°C ausbäckst besteht keine Gefahr. Je dicker das Stück, desto länger solltest du backen. Ich würde sagen 20 - 30 min pro cm Dicke.
Flammpunkt ist bei 270°C - 430°C ;)
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Rage

Beitrag von Rage »

Danke bidoubleu

dann schmeiß ich das ding gleich mal rein ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag