Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heimchen und Heuschrecken zusammen halten

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Heimchen und Heuschrecken zusammen halten

Beitrag von Phoenix »

Hat von euch schon jemand versucht Heimchen und Heuschrecken zusammen in einem Becken zu halten?

Geht das gut?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

lol solltest du doch eigentlich wissen ;)

Nein das geht nicht lange gut, Heimchen, Grillen sowie Heuschrechen sollte man nur mit Artgenossen halten, da sie fressfeinde sind und sich gegenseitig verspeisen :roll: steht aber auch irgendwoe hier im Boad in nem Beitrag 8)
Kann also nach kurzer Zeit sein, dass du dann bald keine Heimchen mehr drin hast :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Deswegen wollte ich ja mal fragen ob es wirklich schon jemand versucht hat! und somit einen richtigen Erfahrungsbericht leisten kann.

Hab da gerade dran gedacht weil ich eigentlich von meinen zahlreichen Becken für das Futter weg will.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Eigene Erfahrung:

Heuschrecke frisst Heimchen (größe egal) und verschiedene Grillen jedoch nur nach Häutung oder klein
Heimchen frisst eher kleinere Heuschrecken
Mittelmeergrillen fressen Heimchen, Steppengrillen, Kurzflügelgrillen, Heuschrecken, Schaben
Steppengrillen fressen Heimchen und Kurzflügelgrillen
Kurzflügelgrillen fressen gelegentlich Heimchen

Das einzigste was du recht gut zusammen halten kannst sind Schaben und Mehlwürmer ;) aber auch nur dann, wenn die Schaben genügend anderes Futter haben :lol:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

also geht adulte steppengrille und subadulte heuschrecke auch nicht?
die haben doch in etwa die selbe größe.
hatte das auch gerade überlegt und bin über die sufu auf diesen beitrag gestoßen.
habe nämlich im mom ein kleines aquarium für schaben und ein großes für die heuschrecken.
die grillen leben immer noch im provisorichen druckerpapier karton.hätte die gern zu den heuschreceken gesetzt.


lg naddel
Twokie
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2012, 11:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Twokie »

Und wie ist das wenn man Mittelmeergrillen und Wanderheuschrecken oder Wüstenheuschrecken zusammen mit genug futter in eine große Faunebox tut :?: :?:
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

nope, das geht in die Hose....
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag