Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Luftfeuchtigkeit erhöhen durch Aqua Crystels?

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
folleth
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2008, 12:48
Kontaktdaten:

Luftfeuchtigkeit erhöhen durch Aqua Crystels?

Beitrag von folleth »

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Luftfeuctigkeit. Mein Terrarium ist 140´70´70 und die Luftfeuchtigkeit liegt Tagsüber zwischen 23-25%. Wenn ich Sprühe hält es nicht sehr lange.
Ich habe jetzt dieses Aqua Crystel gefunden, was normalerweiße für die Wasserversorung für Futtertiere gedacht ist. Als Text steht unten das es aber auch mit dem Bodengrund vermischt werden kann um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

hier ist die Internetseite von dem A.C.

http://www.terra-tools.de/Terraristik-a ... e938af2bc4
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich frage mich immer wieder wieso die Frage aufkommt: Wie kann ich die Luftfeuchtigkeit erhöhen, sprühen hilft nicht!

Eine hohe Luftfeuchtigkeit hat in einem Bartagamen Terrarium absolut nichts zu suchen!
Sprühen ist unnötig, genauso wie Nebler etc.
Zuletzt geändert von Phoenix am 28.12.2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Jen2104
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2008, 17:05
Wohnort: Detmold/ NRW

Beitrag von Jen2104 »

ich denke das diese Frage so oft gestellt wird da in den Büchern steht Luftfeuchtigkeit sollte Tagsüber zwischen 30 und 40% sein. Habe hier im Forum auch schon öfters gelesen ,das diese Werte sein müssen aber was ist denn nun richtig? Also kann die LF ruhig so um die 20-25% liegen?Auch wärend der Häutung?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit ist für die Atmung nicht sonderlich förderlich, genauso wie zu hohe schädlich ist :? Und wärend der Häutung ist eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit ebenso nicht förderlich :evil:
Dazu sollte wärend der Häutug die Lf immer etwas höher gehalten werden oder genügend Bademöglichkeit vorhanden sein.
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Jen2104
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2008, 17:05
Wohnort: Detmold/ NRW

Beitrag von Jen2104 »

Bei uns ist die Luftfeuchtigkeit tagsüber auch immer bei 30-40% wärend der Häutung wird die etwas erhöht und Lucky hat auch ne Bademöglichkeit. War jetzt nur verunsichert weil oben geschrieben wurde man brauch die nicht so hoch haben.Naja, dann mache ich so weiter wie gehabt.Danke Britta:-)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Es wurde ja auch nirgends geschrieben das die soooo oder zu hoch sein muss^^ :? - Eine normale LF zwischen 30-40% (selbst der Admin hat dies auf seiner HP geschrieben :wink: ) ist für ein Terrarium "normal"
Gelegentlich kann sie auch mal niedriger sein, aber nicht ständig, ebenso wie sie bei z.B. Häutung und in der Nacht auch mal höher sein kann :roll: - Vielleicht hat sich der Admin etwas ungewählt ausgedrückt, jedoch wird er kaum gemeint haben, dass ständig im Terrarium eine LF von 20-25% herrschen kann, da selbst in der Heimat der Tiere eine höhere LF als 20-25% herrscht :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag