Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kotform

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Silvia
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2007, 10:29
Wohnort: Bochum

Kotform

Beitrag von Silvia »

Hallo, :)
seitdem wir unseren Barti haben,hat er noch nicht einmal fest gekotet.Ich finde immer solch eine ungeformte Masse im Terrarium,die dann auch sehr schwer zu entfernen ist.
Ist das absetzen des Kotes so und wenn nicht,was kann ich dagegen tun.Ansonsten ist er munter und verrückt hinter Heuschrecken.
L.G. Silvia
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie sieht er denn aus? Denn das ist mal so mal so, je nachdem was die gefuttert haben.
Benutzeravatar
Silvia
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2007, 10:29
Wohnort: Bochum

Kotform

Beitrag von Silvia »

Hallo,
also man sieht genau was es am Vortag gab.Heute konnte man die Schale vom Paprika erkennen,den Tag zuvor einen Teil der Beine von den Heuschrecken und ich kann es nicht als ein ganzes Häufchen entfernen,ist irgendwie so platschig, :cry: sorry weiß es nicht anders zu beschreiben.
L.G. Silvia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo. meine haben auch manchmal nen platschigen kot :D
wenn die viel wasserhaltiges obst/gemüse fressen, kommt das schon mal vor.
gestern haben die mais gefressen, denn sie wohl aber nicht verdauen können, da man ihn im kot erkennen konnte.
also ich denke das das teilweise normal ist, denn wenn meine kein obst/gemüse bekommen, ist der kot normal
ps schickes foto :wink:
fairyanna
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2014, 10:40

Beitrag von fairyanna »

darf ich mal frgen wie Groß dein Terrarium ist? Und was du an beleuchtung drinne hast?
Mir erscheint deine Bartagame sehr klein ist.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

@ fairyanna
Weiß nicht ob du da noch ne Antwort bekommst.
Der Beitrag ist fast 8 Jahre alt :D
...
Antworten