Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erfahrungen mit Ameisenfarm

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Ameisenfarm

Beitrag von Phoenix »

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit einer Ameisenfarm?
Ich habe mir mal überlegt so eine mal anzuschaffen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Das würde mich auch mal Interessieren, sehr faszinierend diese Tierchen!

Man bekommt schon für "wenig" Geld eine komplette kleine Farm :-)
Leider hat da meine Freundin was dagegen :-(
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

einer meiner heimchenkunden hat eine ameisenfarm. der hält in einem echt riesigen becken (schätze so 2.50 x 1.0 x 1.50) einen stamm blattshcneideameisen.
ich kann da gerne mal nachfragen wo er sich seine informationen eingeholt hat.
MfG Tiernan
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Jo Blattschneideameisen sind glaub ich die größten die du so bekommen kannst, die brauchen schon mehr Platz als normale!
Eine Kolonie dieser Art kostet glaub schon über 100 €!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

ich dachte der hat für seine kolonie noch einiges mehr als 100€ bezahlt. zudem sind die sehr schwierig zu bekommen.

wen ich ihn richtig verstanden habe, ist das spezielle an denen, dass die sich angeblich nur von ihrem selbst gezüchteten pilzen ernähren. mit den blätter und irgend einem sekret züchten die in ihrem bau ihre eigene pilze und ernähren sich ausschliesslich davon.total interessant
MfG Tiernan
Benutzeravatar
NM1288
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 14.03.2008, 23:45
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von NM1288 »

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch eine Ameisenfarm.
Ich hielt die Art Lasius Niger, habe damals 1 Königin und 4 Arbeiter bestellt und die haben sich vermehrt wie die doofen, zum Schluss waren es bestimmt an die 200 Ameisen da drin. Ist eigentlich eine coole Sache zu beobachten wie die Königin beschützt wird, wie sie ihr Futter umhertragen und, und, und.

Auf dem folgenden Link bekommt man alles was man braucht, die Ameisen, und dann komplette Startersets. Da habe ich damals auch alles bestellt. Das Starter Set umfasst die Arena (wo sie wohnen), die Farm (wo sie trinken können und wo man das Futter hin tut), Futter, die Sand-Lehm Mischung die in die Arena kommt, den Schlauch der zur Verbindung von der Arena in die Farm kommt, und noch ein bisschen mehr.

Hier der Link

http://www.antstore.net/shop/index.php/ ... arter-Sets

Hier ist noch ein super Forum wo man sich nur über Ameisen informieren kann, kann ich nur empfehlen.

http://ameisenforum.de/

Ich hoffe ich habe euch ein wenig weitergeholfen
Eure Nadin


Meine Homepage

http://www.die-welt-der-reptilien.de <--- klick hier

Bild
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Danke für die tollen Links! Da könnte man ja direkt Lust bekommen, sich Ameisen anzuschaffen. :)
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag