Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Moos im Terrarium?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
mcfly
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2008, 12:14

Moos im Terrarium?

Beitrag von mcfly »

Hallo Leute, ich baue nun schon seit ca. 2 monaten an einem Terrarium für zwei Bartagamen. Nun nähere ich mich von innen dem Ende und wollte fragen, ob ich Moos im Terrarium anbringen kann/darf.

Habe mir schon moos gekauft und teilweise angeklebt, natürlich an stellen wo die bartagamen später nicht ran kommen. nun wollte ich aber noch moos in den ecken anbringen aber dort besteht die gefahr, dass sie später rankommen. was haltet ihr davon?

im forum habe ich verschiedene meinungen dazu gehört, deswegen wollte ich mich vorher nocheinmal erkundigen.

ps: bilder werden folgen.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wenn du hier im Forum die Suchfunktion nutz, wirst du dazu einen Beitrag finden :roll:

moos

Wie auch dort steht kann ich nur wiederhohlen:

Moss ist für ein Bartagamen Terrarium nicht zu empfehlen!
Es wird schnell zum Keim/-Bakterienherd und ist eine optimale Behausung für Ungeziefer wie z.B. Leuse, Milben etc. !
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
mcfly
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2008, 12:14

Beitrag von mcfly »

hallo, danke für die antwort.
habe bereits das ganze forum durchsucht nach moos und habe mehrere posts gefunden. allerdings habe ich auch gelesen, dass es leute gibt, die sogar moos aus dem wald nehmen und es keine probleme gibt. angst vor parasiten und co habe ich nicht, eher davor was passiert, wenn die bartis das zeug fressen.
gibt es dazu infos?

Edit:/
Keine Doppelposts!



So, hier die Bilder:

http://www.bartagame-info.de/Forum/was- ... html#38868

Da sieht man auch das Moos. Also wie siehts aus? Moos ja oder nein?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also irgendwie habe ich das Gefühl, du hast den Beitrag von Wüstendrachen nicht richtig gelesen. :|
Dort wurde deine Frage meiner Ansicht nach schon beantwortet.
Also ein deutliches N E I N :!:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag