Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schlampige Bartagame

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Schlampige Bartagame

Beitrag von Sieben »

Hallo zusammen,

meine Bartagame pflegt leider einen ziemlich schlampigen und unhygienischen Lebensstil.
Frisches Futter wird innerhalb kurzer Zeit im ganzen Terrarium im Sand verteilt.
Wenn sie gekotet hat (was sie vorzugsweise auf allem was aus Holz besteht macht.), latscht sie noch einmal gemütlich durch und verteilt den Mist dann in jeder Ecke.
Und falls sie das Futter vorher noch nicht aus dem Napf verbannt hat, rennt sie nun mit verschmutztem Leib einmal quer durch.
Das ist nicht nur unschön anzusehen, sondern auch ekelhaft und unhygienisch. Ich habe manchmal schon keine Lust mehr, überhaupt ins Terrarium zu gucken, aus Furcht vor einer neuen wartenden Sauerei *g*

Typisch Bartagame? Soll ich sie einfach weiter rumsauen lassen (ich kann sie ja auch nicht alle paar Tage baden, um mich selbst nicht vor meinem Tier ekeln zu müssen. Das Futter abends aus dem Terrarium zu sammeln ist ja ein eher kleineres Übel)? Kann man da irgendwas machen oder ist sie einfach ein hoffnungsloser Fall?

Gruß,
7
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Guckst du hier http://www.bartagame-info.de/Forum/view ... hlight=kot da hatte schon mal jemand dein Problem. :roll:
Ein Barti ist kein Hund der Gassi und keine Katze die auf´s Katzenklo geht da wirst du nichts dran drehen können :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Sorry, den Beitrag hatte ich nicht gesehen.

Schon klar, dass das nicht so einfach ist wie bei Katzen oder Hunden.
Aber einen Versuch wäre es ja wert gewesen. ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag