Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

30 und 45 cm geht das?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

30 und 45 cm geht das?

Beitrag von baby1307 »

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal! Wenn ich falsch bin sorry ;)
also ich hätte ein Weibchen das ist aber 45 cm groß und mein Männchen ist erst knapp 30 cm groß!
Meine frage ist es ob das Weibchen nicht doch etwas zu groß für mein Pebbels ist?weil es sind doch ein bisschen mehr als 15 cm größen unterschied! Soll ich es lieber lassen und warten bis ich ein Weibchen in seiner größe finde?Und wie groß darf das Weibchen überhaupt sein?
Hab immer bedenken, da mein Männchen sehr schüchtern ist und sich von Weibern alles gefallen lässt :?
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Re: 30 und 45 cm geht das?

Beitrag von derKlotz »

baby1307 hat geschrieben:Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal! Wenn ich falsch bin sorry ;)
also ich hätte ein Weibchen das ist aber 45 cm groß und mein Männchen ist erst knapp 30 cm groß!
Meine frage ist es ob das Weibchen nicht doch etwas zu groß für mein Pebbels ist?weil es sind doch ein bisschen mehr als 15 cm größen unterschied! Soll ich es lieber lassen und warten bis ich ein Weibchen in seiner größe finde?Und wie groß darf das Weibchen überhaupt sein?
Hab immer bedenken, da mein Männchen sehr schüchtern ist und sich von Weibern alles gefallen lässt :?
Hi,

also ich würde sagen das geht.

Wenn er jetzt nur so 15-25cm hätte könnte Sie Ihn vielleicht doch noch als Futtertier ansehn, aber so.

Kannst ja mal noch paar Antworten abwarten.
30mal editiert

Gruß
derKlotz
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

joa mach ich allerdings kostet das weibchen 300 euro ist schon viel geld, deswegen will ich mir auch sicher sein! nicht das ich nen fehler mache°
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

der Größenunterschied sollte maximal 5 cm betragen, wobei das Weibchen das Größere sein sollte.

Also ich würde das Experiment auf keinen Fall wagen!
-------
Ser's
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

okay danke ;)
dann such ich mal weiter nach ner passenden Dame für Pebbels!
Wenn einer jemanden weiß der größe Farbbartagamen verkauft dann bitte bescheid sagen ;)
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Beitrag von derKlotz »

Cougar hat geschrieben:Hi,

der Größenunterschied sollte maximal 5 cm betragen, wobei das Weibchen das Größere sein sollte.

Also ich würde das Experiment auf keinen Fall wagen!
Sry aber du glaubst doch nicht das ein 45cm Barti einen 30cm großen auffrisst, nicht böse gemeint aber das halte ich für blödsinn.
30mal editiert

Gruß
derKlotz
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Ich glaube nicht,dass Cougar Angst davor hat. :roll:
Es geht ja wohl eher darum, das ein enormer Größenunterschied zu verfehltem Dominanzverhalten führen kann.(Unterdrückung)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

Hey,
also ich weiß nicht aber ich hab angst das halt pebbels unterdrückt wird,da ich schon kleinere weibchen bei ihm hatte, die haben ihn auch unterdrückt! Er lässt sich ja alles gefallen zb. zehen abbeißen usw!
Deswegen hab ich auch angst das wenn ich so ein viel größeres Weibchen dazu setz, das er da gar keine Chance hat sich zu wehren!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

baby1307 hat geschrieben:okay danke ;)
dann such ich mal weiter nach ner passenden Dame für Pebbels!
Ich denke daß wäre wohl in deinem Fall die beste Lösung :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

aber wo eins finden, was nicht gerade unsummen kostet :?
Kann ich auch ein kleines Weibchen kaufen und das erst mal alleine halten, bis es groß genug ist?Oder dauert das zu lang bis die gleich groß sind?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hier im Forum :wink:
Ab und zu findest du in "Biete" Angebote, wo Mitglieder ihre Bartis abgeben müssen.Da sind auch größere Tiere mit dabei :wink:
Ein Weibchen großzuziehen, geht zwar, aber bedenke, dass du dann doppelte Kosten hast.(TA und solche Sachen nicht eingerechnet)
Da kannst du dir dann bestimmt auch ein ausgewachsenes Weibchen beim Züchter holen für das Geld :)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

Joa nur das ist nicht so leicht.
im Moment scheints kein passendes für mich zu geben hab schon überall such anzeigen reingesetzt und guck seit 2 Wochen alle anzeigen durch entweder sind sie zu groß/klein oder sau teuer! Naja mit der Zeit wird es wohl eins geben! Danke für die Hilfe :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Kommt Zeit kommt Rat und außerdem kann dein Kleiner dann noch alle Heimchen allein futtern :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

ja eben =)
Muss ja nicht " sofort" sein, muss ja alles genau überlegt und geplant sein und schließlich muss sie zu ihm passen! Also ich werd nix überstürzen!
Wie du schon sagst kommt Zeit kommt rat!
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

derKlotz hat geschrieben:
Cougar hat geschrieben:Hi,

der Größenunterschied sollte maximal 5 cm betragen, wobei das Weibchen das Größere sein sollte.

Also ich würde das Experiment auf keinen Fall wagen!
Sry aber du glaubst doch nicht das ein 45cm Barti einen 30cm großen auffrisst, nicht böse gemeint aber das halte ich für blödsinn.
wie schon geschrieben wurde, gehts nicht ums Auffressen!

Bevor du weiteren Blödsinn schreibst, informiere dich bitte etwas genauer!

Bei Rangordnungskämpfen geht es zum Teil um Leben und Tod!
Lese mal die Beiträge genauer in denen es um Rangordnung geht. Hier wird zum Teil davon berichtet , dass Tiere Beine, Stücke vom Schwanz oder sogar Köpfe abgebissen bekommen haben. Zum Teil waren die Größenunterschiede aber keine 15cm!
-------
Ser's
Antworten