Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

einsiedlerkrebs

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

einsiedlerkrebs

Beitrag von bidoubleu »

hi leute.
ich habe mal wieder etwas ungewöhnliches für euch.
hatte von euch schon jemand einen einsiedlerkrebs? (britta? :wink: ) bzw. generell erfahrung mit diesen tieren?
hab mich mal etwas über diese interessanten tiere informiert und sie sehen sehr interessant und halbwegs unkompliziert in der haltung aus. (wenn man mal von häutungsschwierigkeiten absieht)

greets
bernd
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ne übern Krebs habe ich noch nicht nachgedacht - wir diskutieren grad verschiedene Frösche aus :wink: Aber wenn du dir einen anschaffen solltest, dann stell mal ein Bild ein, vielleicht werde ich ja dann auch noch schwach :lol:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

Ich hab mal ein Bericht darüber gesehen. War ganz interessant. Möchtest du dir denn eventuell einen oder mehrere Anschaffen ? ALso auf ein Foto oder Berichte wär ich dann auch gespannt :wink: Aber ich glaub ich bleibe lieber bei den Tieren die halbwegs im Trockenen leben xD
Liebe Grüße,
Rainy
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

@britta: erstaunt mich, dass du sowas noch nicht hattest. :wink:
aber ich hab auch schonmal über frösche nachgedacht. vor allem pfeilgiftfrösche und ein paar blaue baumsteiger. ich liebe diese tolle blaue färbung. nur kostet bei uns ein päarchen 300€!

@rain: man sollte mind. eine gruppe von 3 tieren halten. und der landeinsiedlerkrebs lebt auch zum großteil auf dem land. :-)

Landeinsiedlerkrebs:
Bild

Palmendieb:
Bild

was mir gefallen würde, wäre ja ein sgn. "palmendieb". aber diese tier bekommt man bei uns nicht mehr, brauchen für eine artgerechte haltung ein kleines zimmer und haben überaus kräftige zangen. (schnipp schnapp, finger ab. :shock: )

also wirds wohl ein landeinsiedlerkrebs, falls überhaupt. hab sogar schon ein eigenes forum für die tierchen gefunden. (im internet gibts wirklich alles. :lol: )
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

Hallo,
ich hatte mal so ähnliche Krebse in Orange hatte am Anfagn 4 Stück und am ende nur noch 1 weil dieser die anderen nach der Häutung,weil sie dann ja schön weich sind mal eben einfach aufgefressen hat :?
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

baby1307 hat geschrieben:Hallo,
ich hatte mal so ähnliche Krebse in Orange hatte am Anfagn 4 Stück und am ende nur noch 1 weil dieser die anderen nach der Häutung,weil sie dann ja schön weich sind mal eben einfach aufgefressen hat :?
ich hab zwar gelesen, dass es bie der häutung zu problemen kommen kann aber das die sich gegenseitig fressen, also kanibalen sind, hab ich noch nirgends gelesen! muss ich nochmal nachforschen. :shock:
Franzi

Beitrag von Franzi »

Ich stell mir Einsiedlerkrebse auf jeden Fall total interessant vor. Mein Vater hat im Urlaub mal zwei gefilmt, die sich um ein Schneckenhaus gestritten haben. Das muss Stunden gedauert haben, bis der Kampf entschieden war, nur den Kannibalismus kann man bei so einem Kampf dann sicherlich auch nicht ausschließen.

Übrigens, wenn du (oder Britta) mal auf die Idee kommen solltest, Hummer zu züchten, würde ich euch gern einen abkaufen, wenn es zu viele werden. Ich wollte schon immer mal wissen, wie sowas schmeckt :lol: :sorry:

LG, Franzi.
Antworten