Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hierodula Membranacea

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

ist wie ein virus, diese terraristik. einmal befallen kommt man nicht mehr weg davon. :D
in ein solches terra kann man dann auch etwas anderes sitzen . zb. eine spinne oder sogar pfeilgiftfrösche *schwärm*

bei mir ist es so: ich werde mir jetzt mind. 1 männliche gottesanbeterin (ist das dann ein gottesanbeter?) und einmal versuchen die beiden zu verkuppeln. :-) besorg ich mir bei dem link, den ich oben gepostet habe.

zur haltung von mehreren gottesanbeterinnen hab ich heute etwas gelesen:
"solange sie Klein sind kann man sie gut zusammen halten. Wenn du ein großes Terrarium hast vieleicht von 50x50x100 cm kannst du auch drei Männchen und 2 Weibchen zusammen halten. Es kann dann nur sein das sich 1,2,3 Männchen mit der Zeit opfern werden. Bei etwas kleineren Terras ist immer Einzelhaltung angesagt. 5 Männchen z.b. kannst du in ein größeres Terra halten, sollte aber auch ca. 80cm hoch sein."

vielleicht stecken wir ja noch jemanden an mit dem "gottesanbeterinnen-virus" :lol:
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Das könnte gut sein :wink: So Frösche und so was is irgendwie nichts für mich. Ich werde mir das aber glaub ich wirklich mal überlegen ^^ Wenn die auch Heimchen und so was fressen, dann passen die ja eigentlich perfekt in einen Bartihaushalt.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi - hab heute mal Fotosession mit Uschi gemacht :lol: für Dre nur zum Geschmack holen :wink:

http://img376.imageshack.us/my.php?imag ... 445wp8.jpg

und hier frisst sie ein Heimchen - leider hab ich es nicht schärfer hinbekommen, sie wollt beim Fressen einfach nicht still halten :?

http://img376.imageshack.us/my.php?imag ... 447xj5.jpg


LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ich glaub ihr macht das extra oder :P :D
Ich hätte ja noch son kleines Plätzchen, wo son Terra perfekt hinpassen würde :zip:
Das ist echt gemein :bash: Sehen einfach zu interessant aus !
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

ich hab noch mal ne frage zu den tieren. ich hab so ne freie ecke auf meinem schreibtisch. könnte ich da das terra für die hinstellen? oder stresse ich die zu sehr?

ps.: ihr wisst schon wie ihr leute in einen bann ziehen könnt :lol: ihr solltet einen laden aufmachen ihr werdet reich! :lol:
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Die Gottesanbeterin lässt sich nicht wirklich stressen . :wink:
Wenn du also einen Platz für 30x30x60cm Terrarium hast und Lust dich etwas mit den Tieren zu beschäftigen wirst du es sicher nicht bereuen. Nur musst du aufpassen, denn Insekten fürs Terrarium gibt es viele. Sie sind großteils billig, brauchen nicht viel Platz und halbwegs anspruchslos daher wird man fast süchtig danach wenn man einmal damit angefangen hat. :D
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

also den platz hab ich :D. ich werde mal gucken was meine eltern dazu sagen. die sind eher so gegen insekten wobei ne mantis ja schon was besonderes ist :D.

danke
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Schlag ihnen erst einen Skolopender vor, wenn sie dann ablehnen sag ihnen, eine Gottesanbeterin würde dir auch gefallen und ist nicht so gefährlich. :lol:
Es gibt wunderschöne Arten von Mantiden, vor allem die Blütenmantis sehen sehr schön aus, sind aber kleiner. Hier ist eine schöne Übersicht was es nicht alles gibt. Wobei mir die Pseudcreobotra Wahlbergii noch immer am besten gefällt. :love:
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

also wenn ich den mit diesen skolopender-tierchen ankomme dann kann ich alles vergessen :lol: :lol: .

ne ich warte jetzt eh erst mal n bisschen mein barti hat zur zeit kokzidien :roll: .

aber wenn dann denk ich an so eine indische gottesanbeterin. die interessieren mich besonderes wegen ihrer größe und bei so kleinen hab ich angst das die mir abhauen :D.

aber die, die du dir da rausgesucht hast sieht echt hammer geil aus :shock: . wunderschöne farben !


edit:

hab grad gesehen die kann man ja in den ganzen verschieden stadien bestellen. welches wär denn für mich als anfänger das beste?
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Antworten