Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brunnen reinstellen?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sessa
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 17.03.2008, 14:05
Wohnort: Hüttenberg/Hessen

Brunnen reinstellen?

Beitrag von Sessa »

In vielen Onlineshops habe ich in der Terraristik-Abteilung jetzt Brunnen für Terrarien gefunden. Diese gibt es in verschiedenen größen und in der Bezeichnung steht, dass diese als Luftbefeuchter und Wasserquelle dienen. Sie wären angeblich leicht herauszunehmen und zu reinigen. Hmmm, gut sehen sie ja wirklich aus! Hat jemand von euch sowas? Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

So ein Brunnen ist aber auch ein Platz wo sich sehr gut Krankheitserreger bilden können. Wenn du also so einen verwenden möchtest solltest du darauf achten das du ihn gut reinigen kannst und das auch regelmäßig machst !
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Sessa
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 17.03.2008, 14:05
Wohnort: Hüttenberg/Hessen

Beitrag von Sessa »

Ja, das dachte ich mir schon. Also ich denke, ich würde ihn täglich reinigen, wie ein normales Wasserschälchen auch. Bei meinen anderen Tieren (Meerschweinchen, Katern und Hund) reinige ich deren Futter- und Wassernäpfe auch täglich.
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ja dann sollte das auch gehen. Aber vielleicht schreiben ja auch noch andere was.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt und nicht zu hoch wird + Täglich gut (überall) gereinigt wird ist das kein problem ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
schmeckerl
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 14.03.2008, 13:11

Beitrag von schmeckerl »

ich habe gehört, dass diese Brunnen wahre Bakterienschleudern sein sollen. Außerdem wird die LF wahrscheinlich erhöht.
Liebe Grüße
Alexandra
-----------------------
1.0.0 Pogona vitticeps
4.4.1 Coenobita (Landeinsiedlerkrebse)
1.1.0 Felis catus
0.0.100 Blaptica dubia
Sessa
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 17.03.2008, 14:05
Wohnort: Hüttenberg/Hessen

Beitrag von Sessa »

Eben, siehste, da gehen die Meinungen wieder auseinander. Ich habe bisher auch zwei verschiedene Sachen gelesen und gehört. Vielleicht muß ich mich einfach selbst davon überzeugen.
In dem Zooladen, in dem ich letztens war, wollte ich nicht fragen, denn ich finde die Tierhaltung dort unter aller S.
Vier Bartagamen in einem Terra von ca. 1 m Länge mit sehr wenig Sand. Die Tiere kratzen wie irre an den Scheiben. Es ist schwer, sein Mitleid für die Tiere im Griff. :(
Benutzeravatar
ksm253
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2008, 20:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ksm253 »

hab es auch gelesen, dass es eher nich so gut ist, da brunnen die bakterienbildung gut unterstützen und die lf enorm nach oben schießen lassen können.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag