Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium neben Fernseher?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Christian
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2008, 18:25
Wohnort: Friedberg

Terrarium neben Fernseher?

Beitrag von Christian »

Hi!

Kann man ein Bartagamenterrarium neben einen Fernseher stellen, die Tiere hätten keinen direkten Sichtkontakt mit dem Gerät, vielleicht nur wenn er an wäre durch das übliche Lichtflimmern?

Gruß

Christian
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

würde ich nicht machen, hatte das auch mal so, aber die tiere werden von den geräuschen nervös, und dann ist es ja so, daß man oft spät abends noch davorsitzt, wenn im tera schon licht aus ist, und dann haben sie keine ruhe.
ausser, es wird nur sehr wenig ferngeschaut, dann mag es gehen.

gruß katja
if it has tyres or testicles, it will cause problems
Christian
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2008, 18:25
Wohnort: Friedberg

Beitrag von Christian »

Hi Katja!

Ich würde mal sagen die Zeit in der mein Fernseher läuft ist durchsnitt!
Und Spätabend also was bei mir so 22 Uhr rum ist, läuft er meißt nur am Wochenende, weil ich die Woche über Nachts arbeite!
Mein Problem ist nur das ich keinen anderen Raum habe wo ich das Terrarium hinstellen könnte!
Der Ferseher würde neben dem Terrarium stehen, aber es wäre auch eine zwischenwand da,und das wegen der Geräusche, ich schau im normal nicht so laut, weil ich nicht so einer bin der auf optimalen Soundgenuß setzt, also meine kinoqualität usw.!

Gruß

Christian
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

ich denke man sollte bei Röhrenbildschirmen unter anderem auch an die Strahlung denken.

Am PC-Arbeitsplatz mit Röhrenbildschirm sollte man nicht näher als 100-80cm davor sitzen.
Trotzdem wurden Schädigungen an Augen und eine erhöhte, zum Teil gesundheitsschädliche Röntgenstrahlung nachgewiesen.
Beim Menschen wohlbemerkt.

Ich würde eher von diesem Standplatz abraten.
-------
Ser's
Benutzeravatar
maxzilla
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2007, 13:44
Wohnort: Pforheim

Beitrag von maxzilla »

tera steht bei mit mittem im zimmer als raumteiler.mit Tv und rechner.abends wen bei den bartis das licht ausgeht mache ich ne decke übers tera so das die luft einlässe ffrei bleiben .und das passt dan auch mein nachbar hat seit 6 jahren bartis und die stehen neben dem fernseher und alles ist bei denen ok
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

ja, nee ist klar.

Ich wollt ja nur mal drauf hinweisen! :wink:
-------
Ser's
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

letztendlich musst du es halt ausprobieren. wenn die tiere dran gewöhnt sind und sich nicht stören am fernseher, ist es ok.
man kann ja auch die beleuchtung so einstellen, daß die wachstunden in die fernsehzeit fallen.
(bei mir zb. ist erst ab mittags licht an, dafür bis später am abend, damit man auch was von den tieren hat)

falls die bartis nervös oder agressiv werden, solltest du dir ansonsten überlegen, das zimmer irgendwie umzustellen.
das mit der decke ist keine schlechte idee, aber bedenke, dass die bartis auch auf die geräusche reagieren.
ich drück dir die daumen

gruß katja
if it has tyres or testicles, it will cause problems
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag